Gegen die SG Hohenpolding/Steinkirchen mussten die C2-Junioren der SpVgg eine unnötige 2:5-Heimpleite hinnehmen und gingen erstmals in diesem Jahr als Verlierer vom Platz. Von Anfang an waren die Gastgeber das überlegene Team, was auch nahezu im Minutentakt zu Chancen führte. In der 10. Minute trat Raphael Schmid das Leder in den gegnerischen Strafraum auf Fisnik Preniqi. Dessen Kopfball konnte der Torhüter der Gäste nicht festhalten, doch Wiam Tarkurui setzte den Nachschuss aus kürzester Entfernung über das Tor. Sieben Minuten später brachte Maxim Keileberg einen Freistoß auf Takruri, doch dessen Volleyschuss parierte der Hohenpoldinger Schlussmann glänzend. Nur eine Zeigerumdrehung weiter schickte Marcos Hones den halb links freistehenden Fisnik Preniqi, der jedoch sein Visier auch zu hoch eingestellt hatte. Die SpVgg blieb am Drücker und als Takruri nach einem Steilpass von Maxim Keileberg das Leder nach innen brachte, hoffte man auf den Führungstreffer, aber ein Verteidiger konnte im letzten Moment vor dem einschussbereiten Schmid zur Ecke retten. Die anschließende Hereingabe von Hones konnte der Keeper abermals nicht festhalten, aber auch diesmal nahm Preniqi das Geschenk nicht an und verfehlte mit seinem Nachschuss das Gehäuse. Weiter rollte die Kugel nur in eine Richtung, aber Takruri verzog beim Abschluss. Als der nachfolgende Abstoß direkt bei Hadil Larbaoui landete, hoffte man abermals auf die Führung, doch der 25 Meter-Schuss der Abwehrspielerin strich um Zentimeter am Pfosten vorbei. Es war zum Verzweifeln, denn nur 120 Sekunden später spielte Marcos Hones den freistehenden Raphael Schmid an, doch der alleine auf das Tor zulaufende Angreifer scheiterte auch am Hohenpoldinger Schlussmann. Zu diesem Zeitpunkte hätten die Hausherren klar führen müssen, doch die ungenügende Chancenverwertung rächte sich dann nach 27 Minuten. Markus Gutsche verlor in der eigenen Hälfte den Ball an einen gegnerischen Mittelfeldspieler. Dessen Pass nahm sein Mannschaftskollege im Angriff auf, umkurvte die Altenerdinger Abwehrspieler Leon Putoku und Maxim Keileberg, ehe er dann unhaltbar für Schlussmann Andreas Goretzki einschob. Kurz vor der Halbzeit glückte die Gastgebern dann aber glücklicherweise noch der Ausgleich. Hadil Larbaoui bediente den im Strafraum freistehenden Wiam Takruri, der ebenfalls zwei Verteidiger stehen ließ und für den verdienten 1:1-Halbzeitstand sorgte. Nach dem Seitenwechsel zunächst ein unverändertes Bild, denn die Veilchen drängten weiterhin auf die Führung. In der 42. Minute bediente Tim Renz auf der rechten Seite Fabian Feulner, der sofort auf Takruri weiterspielte, doch diesmal ließ der Angreifer die gute Chance liegen. Im direkten Gegenzug untermauerten die Gäste ihre Effektivität in Sachen Chancenverwertung, denn die SG schloss einen Konter erfolgreich ab. Fünf Minuten später brachte Hadil Larbaoui einen Eckball auf Maxim Keileberg, doch sein 25-Meter-Schuss wurde zur Beute des gegnerischen Keepers. Beim direkten Gegenzug wirkten die Altenerdinger Abwehrspieler abermals unkonzentriert und nach falscher Zuordnung und fehlender Absprache im Abwehrverhalten fing man sich den dritten Gegentreffer ein. Jetzt ließ die Konzentration sehr nach und dies wussten die Gäste nur wenig später zum 1:4 zu nutzen, sodass die Partie nun vorentschieden war. Als die Niederlage dann feststand, konnte man zumindest in der 68. Minute noch Ergebniskosmetik betreiben. Leon Potoku eroberte sich das Leder und schickte Wiam Takruri durch die Mitte, der diesmal vor dem Tor eiskalt blieb und auf 2:4 stellte. Aber der Schlusspunkt war für die Gäste reserviert, denn in der 70. Minute vertändelte Marcos Hones auf der linken Seite den Ball. Als der Angreifer dann in den Strafraum lief, konnte ihn der nachsetzende Hones nur noch unfair stoppen, sodass der Unparteiische zu Recht auf den Punkt zeigte und die Gäste verwandelten den fälligen Strafstoß sicher zum 5:2-Endstand. Letztendlich haderte Trainer Michael Dierl mit dem Spielverlauf und der unnötigen Schlappe. „Wir hätten in der ersten Hälfte den Sack schon zu machen müssen, aber wir haben die Vorentscheidung verpasst. Aufgrund der Schlussphase geht der Sieg der Gäste dann aber in Ordnung“.