Bei bestem Fußballwetter fand am Dienstagabend der erste Auftritt der neuen E3 beim FC Forstern E1 statt. Obwohl die Wettervorhersagen nicht berauschend waren, bereute keiner der zahlreichen Zuschauer sein kommen. Für die Altenerdinger Kicker war es das Debüt auf Kunstrasen. Das Beginn begann mit einem Paukenschlag. In den ersten fünf Minuten spielte die SpVgg den Gegner an die Wand und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Den ersten Treffer besorgte Andreas Neumann. Nachdem er seinen Gegner auf der linken Seite schwindlig spielte, schloss er mit einem beherzten Schuss ab. In der fünften Minute legte Valentin Kugler mit einem schönen und erfolgreichen Fernschuss nach. Danach wurde Forstern stärker und kam zu den ersten Torchancen. Zunächst konnte die Abwehr um Laurentin Hirsch alles klären und wenn es doch gefährlich wurde, war Torwart Tobias Felsner zur Stelle. Aber auch die Veilchen hatten gute Abschlüsse und blieben brandgefährlich. Allerdings konnte Lukas Reiser (15.), Paul Schiewitz (18.) und Neumann (21.) beste Chancen nicht nutzen. Kurz vor der Pause konnte Forstern durch einen Doppelschlag ausgleichen. In der Halbzeitpause gab es bei Altenerding einen Torwartwechsel. Adrino Wittmann konnte nun als neue Nummer 1 sein Können unter Beweis stellen. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 31. Minute ging der FCF mit einem Freistoß erstmals in Front. Sieben. Minuten später gab es dann auf der anderen Seite einen Freistoß für die SpVgg und Philipp Feuker zeigte ebenfalls sein Können und traf zum 3:3-Ausgleich in die Maschen. Am Ende nahm die Dramatik noch mal zu. Zunächst gab es auf Altenerdinger Seite lange Gesichter, denn sieben Minuten vor dem Ende legten die Hausherren den vierten Treffer nach. Allerdings waren die Veilchen nicht gewillt, als Verlierer vom Platz zu gehen und schnürten nun die Hausherren in deren eigener Hälfte ein. Und tatsächlich sollten sich die Semptstädter für ihr Engagement belohnt. In der 47. Minute war Marco Ebert nach einer Ecke von Neumann freistehend nach einer Ecke von Andreas Neumann zur Stelle, doch diesmal war der Keeper der Hausherren nicht auf der Hut und konnte den Ausgleich verhindern. Aber eine Zeigerumdrehung weiter konnte auch er nichts mehr ausrichten. Paul Schiwietz dribbelte sich durch den gegnerischen Strafraum und vollendete dann mit einem Außenristschuss erfolgreich. So endete ein hochspannendes und torreiche Spiel mit einem gerechten Ergebnis. So kann es weiter gehen.