Die Devise beim Heimspiel gegen die TSV Isen U10 lautete für die kleinen Veilchen, sich endlich für die tollen Leistungen der letzten Spiele zu belohnen und diese Devise wurde erfolgreich umgesetzt, konnte man doch einen klaren 5:1-Sieg feiern. So fing das Spiel auch gut an und immer wieder kreierte sich die Offensive der SpVgg um Paul Zellner, Christoph Zimmermann, Francisco Cañales und Jonas Ebert Chance um Chance, die aber leider zu ungenau ausgespielt oder vom starken Torwart der Isener vereitelt wurden. Nach einem tollen Pass durch die Schnittstelle der Isener Abwehr lief Christoph Zimmermann alleine auf das Tor der Isener zu, zielte aber zu ungenau und so blieb es beim 0:0. Nach einer Viertelstunde kam Isen dann zu dem etwas glücklichen Führungstreffer. Die sonst, wie immer überzeugend agierende Defensive um Dylan Dorsch, Bastian Brugger und Torwart Thomas Bernhard störten einen Spieler nicht zwingend, dieser zog aus der zweiten Reihe ab und der Ball landete im Netz der Veilchen. Die Veilchen schüttelten sich kurz und blieben weiter am Drücker, aber es wurde nicht zwingend genug. Nach einem Eckball von Amar Xhemshiti gelang Jonas Ebert mit der Ferse der hochverdiente Ausgleich und kurz vor der Halbzeit spielte Bastian Brugger einen langen Ball auf Christoph Zimmermann. Der Torjäger zielte dieses Mal genauer und die Veilchen gingen mit einer 2:1-Führung in die Pause. Die beiden Trainer Jochen Ebert und Benni Brugger waren zufrieden mit der gezeigten Leistungen, forderten aber die Jungs auf dran zu bleiben und noch Tore nachzulegen. Nach dem Pausentee agierten die kleinen Veilchen feldüberlegen und erspielten erneut eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Die Defensive nun verstärkt durch Vinzent Zanker hatten mit Bastian Brugger und Dylan Dorsch alles im Griff und Torwart Thomas Bernhard war in der zweiten Halbzeit praktisch arbeitslos und wenn ein Ball durchkam, war er zur Stelle. Die Offensive verstärkt mit Luke Läntzsch und Amar Xhemshiti sowie den umtriebigen Paul Zellner, Christoph Zimmermann und Jonas Ebert nutzten nun die sich bietenden Räume geschickt und als Paul Zellner schließlich auf 3:1 stellte, war man auf einem guten Weg. In der Schlussphase konnte dann Zimmermann seinen Torhunger noch stillen und mit einem Doppelpack sorgte er für den 5:1-Endstand zu Gunsten seiner Farben, der zudem hochverdient war. Die Platzherren belohnten sich für einen souveränen Auftritt und feierten einen überzeugenden Heimsieg. Diese Form gilt es nun bis zum nächsten Auswärtsspiel in Schwaig zu bewahren.