Wie schon in den Vorjahren qualifizierten sich die E1-Junioren der SpVgg für das Kreisfinale im Merkur-Cup, denn ein Remis und zwei Kantersiege in der 2. Runde sorgten dafür, dass die Veilchen weiter im Rennen bleiben. Im ersten Spiel gegen den SC Moosen fingen die Veilchen sehr gut an. Gleich in der ersten Spielminute setzte man ein Zeichen, wer Herr am Platz sein sollte. Enes Cosickic bediente Sebastian Jünke, der zum Führungstreffer einnetzte. Zwei Minuten später scheiterte Enes Cosickic nach Vorlage von Elias Faust, am Moosener Schlussmann. In der 7. Spielminute versuchte es Elias Faust mit einem Fernschuss aus ca. 18 Meter. Der Ball ging aber knapp am rechten Torpfosten vorbei. In der 8. Minute versuchte auch Sebastian Jünke aus ca. 15 Meter das Leder im Tor zu versenken, doch der Torwart konnte die Kugel zur Ecke abwehren. In der Schlussminute kamen die Moosener über die rechte Seite. Thomas Buttstedt hielt den Angreifer leider im Strafraum fest, sodass dem Schiedsrichter keine andere Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Florian Neueder hatte hierbei keine Chance und es ging mit 1:1 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Die Veilchen drückten auf das gegnerische Tor. Leider blieben die gut heraus gespielten Chancen ohne Erfolg. In der 12. Spielminute traf Enes Cosickic nur die Latte und Leon Michl konnte mit einem Kopf nachsetzen, doch der Moosener Torwart verhinderte den erneuten Rückstand. Auch in der 16. Minute konnte eine Großchance nicht genutzt werden. Luis Ostermaier bediente mit einem weiten Einwurf in den Strafraum den freistehenden Paul Grote, der aus ca. 5 Meter das Leder über das Tor schoss, sodass man sich mit einer enttäuschenden 1:1. Remis begnügen musste, sodass auch das Fazit von Trainer Michael Dierl entsprechend ausfiel. „Das Spiel hätte mit mindestens 5 Tore Unterschied gewinnen werden müssen, aber es wurden zu viele Chancen liegen gelassen und zu viele Einzelaktionen gespielt“. Im zweiten Spiel gegen TuS Oberding lief die Partie richtig gut an. Die Mannschaft wurde etwas umgestellt und mit Enes Cosickic, Thomas Buttstedt und Luis Ostermaier stand die Verteidigung sehr gut. Leider hatte man in der dritten Minute etwas Pech, denn ein Oberdinger Angreifer brachte von der linken Seite den Ball nach innen, der sich leicht abgefälscht mittels Bogenlampe im Altenerdinger Tor „verirrte“. Dies sollte jedoch die einzige Chance für Oberding bleiben und die Semptstädter erzielten im direkten Gegenzug den Ausgleich. Enes Cosickic spielte zu Sebastian Jünke, der den freilaufenden Lukas Kronthaler bediente, ehe dieser auf 1:1 stellte. Zwei Minuten später flankte Elias Faust seinen Eckball in die Mitte zu Sebastian Jünke, der den Ball über das Tor schoss. Eine Zeigerumdrehung weiter erkämpfte sich Elias Faust den Ball im Mittelfeld und erzielte mit einem schönen Sololauf die 2:1-Führung. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Die Veilchen zeigten sehr großen Kampf. In der 12. Minute scheiterte Sebastian Jünke nach einem Freistoß von Enes Cosickic am Oberdinger Schlussmann. In der 17. Minute leitete Luis Ostermaier die 3:1 Führung mit einem Einwurf zu Sebastian Jünke ein. Jünke bediente hervorragend den in der Mitte freistehenden Elias Faust, der die Führung ausbaute. In der Schlussminuten konnte wiederum Luis Ostermaier mit einem weiten Einwurf Lukas Kronthaler bedienen, der sofort vor das Tor flankte. Der Ball übersprang den Oberdinger Schlussmann und Paul Grote nutzte diese Chance zum 4:1 Endstand, sodass Dierl ´s Fazit diesmal natürlich freundlicher ausfiel. „Aufgrund der Umstellung der Mannschaft und dem kämpferischen Einsatz der Mannschaft ging der Sieg selbst in der Höhe in Ordnung. Auch das Zusammenspiel lief viel besser als gegen Moosen“. Im letzten Spiel gegen den FSV Steinkirchen erzielte Elias Faust unmittelbar nach dem Anstoß mit einem Fernschuss die Führung zum 1:0. Nur zwei Minuten später bediente Sebastian Jünke den freistehenden Enes Cosickic, der das 2:0 erzielte. Nun lief es bei der SpVgg wie geschmiert und nach fünf Minuten stand es bereits 3:0, denn Jünke ließ dem Steinkirchner Keeper keine Chance. Bis zum Pausenpfiff ließ man leider einige Großchancen liegen. Renas Seynoldas wurde von Leon Michl auf der rechten Seite bedient, traf leider nur das Aussennetz. Auch Leon Michl wurde nach einem Eckball von Elias Faust angespielt, dieser verzog das Leder über das Tor. Die zweite Halbzeit begann exakt wie der erste Durchgang. Unmittelbar nach dem Anstoß passte Sebastian Lücke den Ball direkt in den Lauf zu Elias Faust, der mit seinem Fernschuss zum 4:0 traf. In der 13. Minute schoss Thomas Buttstedt nur knapp am Tor vorbei. Nur vier Minuten später erzielte Elias Faust nach Vorlage von Lukas Kronthaler das 5:0. Luis Ostermaier machte das halbe Dutzend voll, nach der Steinkirchner Keeper einen Fernschuss von Sebastian Jünke vor die Füsse von Luis Ostermaier abprallen ließ und sorgte somit für den Endstand. Dieser klare Erfolg brachte die Veilchen auf Platz 1 der Abschlusstabelle und zusammen mit Oberdinger zogen die Semptstädter ins Kreisfinale ein. So zeigte sich Dierl nach dem letzten Spiel auch sehr zufrieden. „Die Steinkirchner hatten gegen die überlegenden Veilchen keine Chance. Das Ergebnis geht auch bei diesem Spiel in der Höhe in Ordnung. Wir ziehen demnach auch verdient als Gruppensieger in die nächste Runde des Merkur-Cups“.