Ein packendes und mitreißendes Spiel gab es zwischen den E3-Junioren der SpVgg und der SG Steinkirchen II und nach zwölf Toren gab es keinen Sieger, denn man trennte sich letztlich leistungsgerecht mit 6:6 unentschieden. Bereits nach fünf Minuten gerieten die Veilchen in Rückstand. Als man in einen Konter lief wurde der Ball nach vorne gespielt, wo gleich zwei Gästespieler alleine vor dem Tor auftauchten. Zu allem Überfluss fälschte Marco Ebert den Schuss noch leicht ab, so dass Schlussmann Axel Lafitte nicht mehr eingreifen konnte. Nur zwei Minuten später konnten die Gäste nachlegen. Auch diesmal stand die Altenerdinger Defensive unsortiert, so dass ein Angreifer der Gäste nach einem Pass in die Tiefe abermals alleine vor Lafitte auftauchte und erfolgreich zum 2:0 abschloss. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gäste. Nach einem Angriff über die rechte Seite tankte sich ein Angreifer durch, legte dann das Leder schön in den Rücken der SVA-Abwehr und als dort sein Mitspieler zum Schuss kam, drohte das 0:3, doch mit einer tollen Fußabwehr konnte der Altenerdinger Torhüter diesmal retten. Nach 14 Minuten konnten die Veilchen dann verkürzen. Als ein schöner Ball aus dem Mittelfeld von Felix Maurer bei Paul Ipolyi landete, ließ sich der Torjäger die Chance nicht entgehen und schoss unhaltbar zum 1:2-Anschlusstreffer ins lange Eck ein. Aber schon drei Minuten später konnte die SG den alten Abstand wieder herstellen und dabei leisteten die Gastgeber maßgebliche Unterstützung. Bei einer Ecke standen alle Abwehrspieler am kurzen Pfosten und übersahen zwei lang stehende Steinkirchner Akteure. Als der Ball dann hoch über Lafitte segelte, hatte der hinter ihm stehende Angreifer wenig Mühe, um aus kurzer Distanz ins leere Tor einzuköpfen. Nach 19 Minuten bauten die Gäste den Vorsprung weiter aus. Als Lafitte das Leder nach einer Hereingabe von der rechten Seite anstatt mit der Hand mit dem Fuß klären wollte, ging ein Gästespieler dazwischen, kam an den Ball und schob zum 4:1 ein. In dieser Phase waren die Gäste klar überlegen und erhöhten nur zwei Zeigerumdrehungen weiter auf 5:1. Abermals trugen die Steinkirchner einen Angriff über die rechte Seite nach vorne und als ein Stürmer dann zum Abschuss kam, war Lafitte mit der Hand noch am Ball, doch er konnte nicht endgültig klären, so dass das Leder dann doch zum 5:1 ins Netz trudelte. Unmittelbar vor der Pause hätten die Hausherren fast verkürzen können, doch der alleine vor dem Tor auftauchende Ipolyi schon knapp am Ziel vorbei. Zu diesem Zeitpunkt setzte niemand mehr einen Pfifferling auf die SpVgg, doch die Trainer schienen in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn fortan stand eine andere Altenerdinger Mannschaft auf dem Rasen. Nur eine Minute nach Wiederbeginn sollte sich dann gleich zählbarer Erfolg einstellen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke kam Ebert aus halblinker Position zum Abschluss und überwand den SG-Keeper zum 2:5. Drei Minuten später kam dann Simon Schachtl nach schöner Flanke von Ipolyi zum Kopfball, doch leider ging das Leder über das Tor. Aber noch in der gleichen Minute keimte bei den Hausherren nach dem Treffer zum 3:5 wieder Hoffnung auf. Nach einem Pass nach vorne konnte sich Beniamin Amiri im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und traf dann unhaltbar ins Netz. Wenig später bot sich dann den Gästen eine Großchance. Als ein Angreifer von der Mittellinie alleine auf das Tor zulief, drohte der nächste Gegentreffer, doch Lafitte hielt sein Team mit einer starken Parade im Spiel. Aber trotz allem waren die Gastgeber nun besser ins Spiel und nach 33 Minuten kam man zur nächsten guten Chance, doch Ipolyi verfehlte nach Pass von Ebert mit seinem Schuss das kurze Eck. Aber noch in der gleichen Minute glückte dann doch der Anschlusstreffer. Auch diesmal war Ebert der Initiator dieses Tores. Nach einem Pass in die Tiefe zögerte der Steinkirchner Keeper beim Herauslaufen. Davon profitierte Stefan Fischer, kam vor ihm an den Ball und schob zum 4:5 ein. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch, in dem die Gäste die nächste Chance hatten, doch abermals zeigte Lafitte seine Klasse und konnten einen gefährlichen Schuss glänzend abwehren. Im Gegenzug glückte der SpVgg dann der Ausgleichstreffer. Abermals wurde Ipolyi auf die Reise geschickt und diesmal blieb er vor dem Tor eiskalt und vollendete zählbar. Acht Minuten vor dem Ende musste man bei der SpVgg kräftig zittern, denn zwei Ecken innerhalb von wenigen Sekunden brachte große Gefahr, doch mit vereinten Kräften konnte man diese prekären Situationen unbeschadet überstehen. Fünf Minuten vor Ende bot sich dann der SpVgg die Chance zum erstmaligen Führungstreffer. Nach einer Hereingabe von Ipolyi tauchte Schachtl völlig freistehend vor dem Tor auf, doch der benötigte etwas zu viel Zeit, um das Leder unter Kontrolle zu bringen und als er dann abschloss, ging noch ein Verteidiger dazwischen und blockten den Schuss ab. Eine Minute später wurde es dann wieder auf der anderen Seite gefährlich, doch Lafitte hatte einen Sahnetag erwischt und verhinderte mit einer starken Parade das 5:6. Eine Minute vor dem Ende glückte der SpVgg dann der vermeintliche Siegtreffer. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam Ipolyi an die Kugel und schoss zum vielumjubelten Führungstreffer ein. Aber die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und in der Nachspielzeit kam Steinkirchen dann noch zum Ausgleich. Nach einer Ecke brachte die SpVgg das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und als ein SG-Akteur dann aus sechs Metern zum Abschluss kam, reichten auch die Fangkünste von Lafitte nicht mehr aus, denn der Ball fand zum letztlich leistungsgerechten 6:6-Endstand den Weg ins Tor.