Mit einem Kantersieg kehrte die E4-Junioren von ihrem Gastspiel in Hörlkofen zurück. Zwischen den Trainerteams hatte man sich für das Testspiel auf das Format 3×20 Minuten festgelegt. Angeführt von Kevin Eckelt- Marins im Tor, spielten  Vincent Schindler und Ferdinand Pickelmann in der Abwehr, Jonas Ebert, Luke Läntsch und Amar Xhemshiti im Mittelfeld. Im Angriff agierte Johannes Massauer, während auf der starken Bank Mateo Katic, Timo Wegener und Marco Ebert auf Ihren Einsatz auf ihren Einsatz warteten. Leider musste man auf den verletzen Leistungsträger Vinzent Zanker verzichtet werden, der seine Teamkollegen jedoch von der Seitenlinie anfeuerte. Mit ausschließlich 2015er F-Jugendspielern in der Startaufstellung, wollte das Trainerteam Läntzsch/Ebert von Anfang an Druck im vorderen Drittel auf den Gegner ausüben und dieses Vorhaben sollte gelingen. Nachdem in der ersten Minuten noch einige Torannäherungen unsauber ausgespielt wurden, konnte Jonas Ebert bereits in der fünften Spielminute die Führung erzielen. Im weiteren Verlauf der Partie konnte sich das kämpferisch starke Team der SG wieder mehr Spielanteile erarbeiten, ohne jedoch größere Chancen verzeichnen zu können. Erst mit der Einwechslung von Mateo Katic, Timo Wegener und Marco Ebert in der zehnten Spielminute sollte sich die Dynamik wieder ändern. Nach zwei schnell vorgetragenen Spielzügen konnten Timo Wegener und Marco Ebert auf 3:0 erhöhen. Das sehr intensive geführte Spiel wogte nun hin und her und dem Gastgeber sollte nur eine Zeigerumdrehung später der verdiente Anschlusstreffer gelingen. Doch auch die Offensivkräfte der Frechen 15 sollten sich heute im Zenit ihrer Schaffenskraft befinden und so stellten Marco & Jonas Ebert noch vor der Drittelpause auf 5:1. In der Halbzeitpause nahm das Trainergespann dann einige Wechsel vor und Marco Ebert sollte zu seinem Debüt auf der Torwartposition kommen. Kevin Eckelt- Marins übernahm jetzt die Position auf der rechten Außenbahn. Außerdem gönnte man dem bärenstarken Verteidigerduo Schindler/Pickelmann eine kurze Verschnaufpause. Die Auswechslung der Stammverteidiger sollte sich jedoch als fatal erweisen, denn die bisherige Stabilität im Defensivverbund ging verloren und der jetzt deutlich stärker agierende Gegner konnte mit einem Doppelschlag auf 3:5 verkürzen. Erst zu Ende des zweiten Drittels sollte die jungen Veilchen – angetrieben vom jetzt im Mittelfeld agierenden Johannes Massauer – wieder ein Übergewicht erlangen und durch Timo Wegener und Jonas Ebert auf 7:3 davonziehen. Nicht durchwegs zufrieden mit der spielerischen Qualität im zweiten Drittel, beorderte das Trainergespann Läntzsch/Ebert mit Johannes Massauer jetzt den dritten Torwart zwischen die Pfosten, der sich auch durch einige Glanzparaden auszeichnen konnte. Nach dem schnellen Tor durch den immer stärker aufspielenden Luke Läntzsch und dem postwendend folgenden Gegentreffer der bis zum Schluss aktive agierenden Hörlkofener, setzte sich mit zunehmender Spieldauer die bessere spielerische Qualität der Frechen 15 durch und so konnten Marco Ebert (2x) und wiederum Luke Läntzsch auf das Endresultat von 11:4 stellen. Nach Spielende zog zog das Trainerduo Läntzsch/Ebert auch ein durchwegs positives Fazit: “Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung und freuen uns, dass alle Spieler die Herausforderung E-Jugend so positiv aufgenommen haben und trotzdem weiterhin immer mal wieder positive spielerische Elemente setzten können“.