Deutlich formverbessert erkämpften sich die Altenerdinger A2- Junioren einen mehr als verdienten Punkt im letzten Heimspiel der Saison gegen die SG Taufkirchen/Moosen. Bei sommerlichen Temperaturen setzten die Gastgeber nach acht Minuten das erste Ausrufezeichen, doch der aus gut 20 Metern zentraler Position getretene Freistoß von Yannick Molnar strich knapp über die Latte. Die Veilchen wussten in der Folgezeit spielerisch zu überzeugen und ließen den Ball gefällig im Mittelfeld laufen. Nach 17 Spielminuten hätte Valentin Schachtl beinahe seine Farben in Front gebracht. Der Außenstürmer erlief einen langen Ball in die Schnittstelle, setzte jedoch das Leder am herauseilenden Taufkirchener Keeper um einen halben Meter am Pfosten vorbei. Eine Minute später brandete auf der Gastgeberseite bereits Jubel auf, doch der Unparteiische entschied bei einem flachen Zuspiel von außen vor das Tor, den ein Altenerdinger Stürmer versenkte, auf Abseits. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Nach dem Wechsel kamen die bis dahin ohne echte Torgelegenheit auskommenden Gäste etwas besser vom Pausentee zurück. Nach 50 Spielminuten segelte eine vor das Tor gezogene Flanke knapp am Altenerdinger Gehäuse vorbei und 5 Minuten später musste Keeper Hassan Ibrahim erstmals einen Schuss vom linken Strafraumeck auf die kurze Ecke mit einem Reflex entschärfen. Die Veilchen rissen die Partie nunmehr wieder an sich. Nach einer guten Stunde spielten die Hausherren von der linken Seite Josef Trakuri in zentraler Position im Strafraum frei, doch sein Schuss fiel zu zentral aus, so dass der Taufkirchener Goalie kein Problem hatte die Kugel zu entschärfen. Drei Minuten später scheiterte Valentin Schachtl erneut nach einem langen Ball in die Spitze allein vor dem Taufkirchener Schlussmann, in dem er das Leder am Tor vorbei chippte. Und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter vergab Sebastian Kähler-Pardo am Fünfer eine Hereingabe, die er nicht richtig traf und somit der Ball in die Arme des guten Taufkirchener Keepers trudelte. Nach 68 Spielminuten sollten sich die Bemühungen der Sempststädter endlich auszahlen, wenngleich die Führung etwas glücklich gelang. Ein weiter Freistoß aus dem Mittelkreis von Yanick Molnar auf den Taufkirchener Schlussmann glitt diesem bei der Aufnahme aus den Händen, so dass der nachsetzende Josef Trakuri das Leder aus kurzer Distanz über die Linie bugsieren konnte. Im Bemühen die Führung zu halten verfielen die Veilchen unnötigerweise in Hektik und gaben den Gästen damit die Möglichkeit sich in der Altenerdinger Hälfte festzusetzen. So kam es das die Gäste 10 Minuten vor dem Ende mit der ersten richtigen Torgelegenheit den Ausgleich erzielten. Eine flache Hereingabe von der rechten Seite an den Strafraum ging durch Freund und Feind vorbei bis an das gegenüberliegende Sechzehnereck. Der dort postierte Taufkirchener zog flach ab und die Kugel flutschte unter Keeper Hassan Ibrahims Finger hindurch und konnte von diesem erst nach der Torlinie wieder gefasst werden. Drei Minuten später wäre der Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt worden. Der durchgebrochene Taufkirchener Abwehrchef und der sich ihm in den Weg stellende Yannick Molnar prallten im Strafraum der Gastgeber derart aufeinander, dass der Schiedsrichter ein Foulspiel des Abwehrspielers erkannt haben wollte und auf den Punkt zeigte. Doch der Schütze der Gäste wollte es zu genau machen und setzte den Strafstoß zentral an die Oberkante der Latte. Hiervon beflügelt warfen die Lila-Weißen nochmals alles nach Vorne. 5 Minuten vor Abpfiff scheiterte Josef Trakuri nach einem feinen Solo am Gästekeeper nur knapp und in der Schlussminute ergab sich für Tiago Cantares die Möglichkeit zum Lucky Punch. Nach einer feinen Hereingab von links stand dieser plötzlich am Sechzehner in zentraler Position frei vor dem Gehäuse, aber der Flachschuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. So mussten sich die Hausherren mit dem einen Punkt zufrieden geben, hätten jedoch aufgrund der gezeigten Leistung bei etwas besserer Chancenverwertung auch als Sieger vom Platz gehen können.