Am Freitagabend gastierte der TSV Grüntegernbach bei den D2-Junioren der SpVgg und leider reichte es gegen den TSV nicht zu einem Sieg, obwohl dieser aufgrund der besseren Chancen und der Spielweise der Altenerdinger Kicker verdient gewesen wäre. Diese legten nach dem Anpfiff sogleich zielstrebig los und hatten mit zwei guten Fernschüssen durch Elias Faust und Enes Koc in der ersten sowie zweiten Spielminute ihre ersten Torschüsse, die Ihr Ziel nur knapp verfehlten. Der Gegner wurde bei Ballbesitz sofort unter Druck gesetzt, sodass sich diese gar nicht aus ihrer Spielhälfte befreien konnten. Bei einer von Elias Faust getretenen Ecke, war es dann ein Schuss von Maxi Geiger aus dem Rückraum, der den Weg ins Tor fand. Leider stand Enes Koc bei dem Schuss im Abseits und behinderte den gegnerischen Torwart und somit wurde der Treffer leider aberkannt. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Altenerdinger Kicker durch schnelles Kombinationsspiel und schöne Pässe in die Tiefe eine Vielzahl an Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Eine davon hatte Maxi Geiger, der plötzlich alleine vor dem Torwart auftauchte, aber an diesem scheiterte. Ab der 20. Minute kamen dann die Gäste besser ins Spiel und brachten mit hohen weiten Bällen öfter die zu diesem Zeitpunkt sehr hoch stehenden Altenerdinger Verteidiger in Bedrängnis.  So hatte der TSV in der 23. Minute seine beste Chance. Nach einer Ecke, bei der ein Kopfball nur knapp über die Querlatte strich, hatten die Veilchen Glück. Altenerding hätte zu diesem Zeitpunkt bereits führen müssen und wäre so fast in Rückstand geraten. Die zweite Hälfte begann wie die Erste, Altenerding immer wieder mit schönem Passspiel aus der eigenen Hälfte über die Außen bis zum gegnerischen Tor. Doch ein Treffer sollte trotz guter Einschussmöglichkeiten nicht gelingen. Egal ob Alexandros Avramoglu, Nils Pallares oder Maxi Geiger, der Ball fand nicht den Weg über die Torlinie des TSV Grüntegernbach. Diese wiederum kamen nur selten vor das Altenerdinger Tor, was an der guten läuferischen sowie kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft lag. Keiner gab einen Ball verloren, jeder forderte den Ball und versuchte sich frei zu laufen. Alexander Coenen musste meist nur Rückgaben seiner Vorderleute in Person von Luis Johansson, Ronja Buttstedt, Rafi Six und Gabriel Schönfelder verarbeiten, die sich sofort wieder in anspielbare Position begaben um den nächsten Angriff einzuleiten. So fiel das Fazit von Trainer Stephan Faust durchaus zufriedenstellend aus, auch wenn er der mangelhaften Chancenauswertung nachtrauerte. „Im Großen und Ganzen kann man mit dem Punkt zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass man es mit dem Tabellenzweiten und Halbfinalisten des Lipp Cup zu tun hatte. Aber aufgrund der vielen guten Chancen und des Spielverlaufs wären drei Punkte durchaus verdient gewesen. Am Dienstag geht es bereits weiter mit dem Spiel beim Tabellenführer BSG Taufkirchen, der unserer jungen Mannschaft sicher wieder alles abverlangen wird“.