Aufstellung:
1. Michael Karamatic, 2. Sandro Scholpp, 3. Marc Florian, 4. Seyfi Güzel, 5. Johannes Glas, 6. Rene Wimmer, 7. Jonas Laschinger, 8. Rene Feuker, 9. Tobias Ziegler, 10. Patrick Emberger, 11. Paul Noack
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Wie schon in den Vorwochen musste Trainer Rene Feuker im Vorfeld des Spieles um jeden Spieler kämpfen, um zumindest eine komplette Mannschaft stellen zu können. Dies gelang dem emsigen Coach zwar mit Mühe, aber letztendlich stand man beim Gastspiel beim FC Lengdorf II auf verlorenen Posten und unterlag den Hausherren mit 0:6.

In der Anfangsphase zog sich das zusammengewürfelte Team achtbar aus der Affäre und man machte den überlegenen Gästen das Leben schwer. Zwar hatte der FCL deutlich mehr vom Spiel, aber die Defensive der SpVgg kämpfte verbissen und hielt die Lengdorfer zunächst vom Tor fern.

Erst nach 30 Minuten musste der Altenerdinger Keeper Michael Karamatic erstmals eingreifen, doch der Keeper zeigte seine Klasse und wehrte einen schön getretenen Freistoß hervorragend ab.

Aber kurz vor der Pause sollte den Hausherren dann doch der Führungstreffer gelingen. Ein Angreifer war am Flügel an Paul Noack vorbeigezogen und lief dann alleine in Richtung Tor. Zunächst wehrte der stark haltende Karamatic den Schuss ab. Jedoch landete der Abpraller bei Stefan Fischer. Dessen Nachschuss konnte der auf der Linie stehende Sandro Scholpp noch abwehren, doch im nächsten Versuch markierte Fischer dann doch das 1:0 für seine Farben.

Im zweiten Durchgang hatten die Lengdorfer dann einen Start nach Maß und schon nach fünf Minuten konnte der FCL den Vorsprung ausbauen. Nach einem langen Ball nach vorne sprang Marc Florian das Leder etwas zu weit vom Fuß, sodass Fischer an die Kugel kam. Er konnte dann ohne Gegenwehr in den Strafraum eindringen und ließ Karamatic mit einem Flachschuss keine Abwehrchance.

Nun merkte man der SpVgg den Kräfteverschleiß an, sodass sich die individuellen Fehler häuften und nach 55 Minuten nutzten die Hausherren dann einen weiteren Fehler der SpVgg zur Vorentscheidung. Der angeschlagen ins Spiel gegangene Seyfi Güzel zögerte bei einem Abspiel etwas zu lange, sodass ihm Tobias Baumgärtel das Leder abluchste. Der FCL-Angreifer zog dann am Altenerdinger Abwehrspieler vorbei, blieb dann vor Karamatic cool und schob sicher ins lange Eck ein.

Nun brachen bei den Veilchen die Dämme und nach 60 Minuten lag das Spielgerät schon wieder in den Maschen. Zunächst konnte die Abwehr einen Pass von Stefan Fischer noch abfangen. Jedoch landete der Abpraller wieder bei Fischer und sein halbhoher Schuss aus 20 Metern brachte die 4:0-Führung für Lengdorf.

20 Minuten vor dem Ende war Fischer schon wieder zur Stelle und markierte das 5:0. Über die rechte Seite setzte sich der Außenstürmer willensstark durch, brachte dann das Leder nach innen und fand den am langen Pfosten lauernden Fischer, der dann aus kurzer Entfernung erfolgreich war.

12 Minuten vor dem Ende brannte es schon wieder vor dem Tor der Veilchen, doch diesmal hatte man Glück, dass eine Flanke von Alexander Moll, die immer länger wurde, an den Pfosten prallte.

Aber in er 83. Minuten machten die Gastgeber dann doch noch das halbe Dutzend voll und einmal mehr was Fischer, der mit seinem fünften Treffer, für den Schlusspunkt sorgte.