Trotz des Ausfalls von Defensivspieler Philipp Feuker ging die Wilde 13 optimistisch in das Lokalderby gegen die ein Jahr älteren Jungs der JFG Erding. Das Spiel sollte sich jedoch als durchaus herausfordernde Angelegenheit erweisen, aber trotz aller Widerstände setzten sich die Veilchen letztlich verdient mit 2:0 durch und haben nun die Tabellenführung übernommen. Bereits zwei Minuten nach Anpfiff stand der Wilden 13 bereits das Glück zur Seite. Ein eigentlich verunglückter Schuss von Emil Fernandez Jackisch nach einem Abpraller senkte sich zur Überraschung des Spielers und der wieder zahlreich erschienenen Fans unhaltbar als Bogenlampe über den gegnerischen Torwart zum 1:0 ins gegnerische Tor. Trotz der frühen Führung sollte sich im Anschluss jedoch ein eher fahriges Spiel beider Seiten ergeben. Erst in der 11. Minute folgte eine dominantere Phase der jungen Veilchen mit zwei gefährlich von Emil Fernandez Jackisch hereingetretenen Eckbällen. Im Anschluss an die zweite Hereingabe sollte sich dann eine gefährliche Freistoßsituation auf der rechten Angriffsseite der Veilchen ergeben, doch der von Andi Neumann scharf getretene Freistoß verfehlte das Tor nur knapp. In der 17. Spielminute kam die kampfstarke Truppe der JFG zu ihrer ersten Möglichkeit. Nach einer scharf getretenen Ecke kam ein Angreifer der JFG zum Abschluss, aber mit vereinten Kräften konnte die Abwehr um den starken Torwart Tobi Felsner die Gefahr jedoch abwehren. Da die Jungs der Wilden 13 jedoch weiterhin nicht ihr gefährliches Aufbauspiel aufziehen konnten, entschied sich das Trainerteam Rene Feuker und Jochen Ebert noch in der ersten Halbzeit für einige Änderungen. So wurde der defensivstarke Muaaz Mohammed zurück auf seine angestammte Verteidigerposition geschoben und der spielstarke Matheo Hulm auf die „Holding 6“. Kapitän Michael Melisssourgos, wie immer ein Aktivposten, sollte fortan auf den Außenbahnen wieder erfolgreich für Schwung sorgen. Und in der Tat sollte sich das Spiel der SpVgg fortan wieder verbessern. Bereits kurz nach der Umstellung schlug Hulm einen Zauberpass auf den durchstartenden Emil Fernandez Jackisch, der von Tor ruhig blieb und in die von ihm aus gesehene rechte Ecke zum 2:0 vollenden konnte. Nach einer letzten großen Chance vom aufgerückten Valentin Kugler nach einer Ecke, gingen die jungen Wilden mit einer schmeichelhaften 2:0 Führung in die Katakomben. Deutlich leistungsverbessert und vor allem passsicherer sollten die jungen Veilchen dann aus der Kabine kommen. In der 38. Minute hatte Michael Melissourgos nach Pass von Emil Fernandez Jackisch dann die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch sein Rechtschuss endete leider nur krachend an der Latte. Nur kurz später spielte Marco Ebert mit einem starken Pass den wieder eminent quirligen Timo Wegener freispielen, der jedoch allein vor dem Tor am stark haltenden Torhüter der JFG scheiterte. Nach einer weiteren Chance von Michi Melissourgos auf Pass von Marco Ebert, sollte eine Szene folgen, die den Spielverlauf durchaus hätte auf den Kopf stellen können. Der starke linke Außenstürmer der in schwarz gekleideten Semptstädter konnte sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen, konnte Tobi Felsner bereits umspielen, doch der wieder bärenstarke zurückgeeilte Abwehrchef Valentin Kugler konnte das Leder jedoch gerade noch von der Linie kratzen und verhinderte mit einer Defensiv-Meisterleistung den drohenden Anschlusstreffer. Im weiteren Spielverlauf bewiesen die Gäste dann eine Dominanz, die auch noch zu weiteren Chancen führte. Doch sowohl ein sehenswerter Freistoß von Andi Neumann als auch ein weiterer Lattenschuss von Michi Melissourgos führten zu keiner weiteren Ergebnisverbesserung.  Doch trotz allem zeigte sich das Trainerteam durchaus zufrieden: „Es war heute spielerisch sicher nicht unsere beste Leistung. Wir sind aber stolz auf die Jungs, dass sie gegen einen wieder körperlich deutlich überlegenen Gegner einen verdienten Sieg eingefahren haben“.