Zur Vorbereitung der Sommersaison 2021 hatten die beiden U10-Mannschaften des TSV Poing und der SpVgg Altenerding ein tolles Vorbereitungsspiel absolviert. Damals waren nicht nur die Kinder beider Mannschaften von dem Spiel begeistert, sondern auch die jeweiligen Trainer. So entstand ein wirklich guter Kontakt untereinander, was dazu führte, dass die U10 der SpVgg Altenerding zum diesjährigen Leistungsvergleich beim TSV Poing eingeladen wurde. Dafür möchten wir uns nochmals herzlichst bedanken, Danke Thomas!

Der Kader des Platin-Jahrgangs lautete wie folgt: Sebastian König (TW), Ludwig Woitzik, Mailo Skupnik, Peer Krop, Burim Maxhera, Léonard Dasch, Mark Döring und Mateo Rezvan.

Gespielt wurde in zwei Gruppen wovon die jeweils Erst- und Zweitplatzierten im Anschluss die „Golden League“ spielten und die jeweils Dritt- und Viertplatzierten die „Silber League“. Die beiden Vorrundengruppen waren wie folgt eingeteilt:

Gruppe A: TSV 1860 München, ASV Dachau, Bajuwaren, TSV Milbertshofen

Gruppe B: TSV Poing, Wacker Burghausen, TSV Solln, SpVgg Altenerding

In der Gruppenphase starteten die Veilchen gegen den TSV Solln. Nach zwei Aluminiumtreffer von Léonard Dasch gewann man die Partie durch Tore von Léonard Dasch und Peer Krop verdient mit 2:0. In der darauf folgenden Begegnung kreuzte man mit dem TSV Poing „die Säbel“ und mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage ging das „Gefecht“ an die Hausherren. Diese Partie hätte ein Unentschieden verdient gehabt, jedoch entschied der TSV Poing die Partie mit einem Sonntagsschuss in den linken Winkel für sich. Zum Abschluss der Gruppenphase wartete Wacker Burghausen. Wären die Veilchen hier vor dem gegnerischen Tor konsequenter gewesen, hätte man das letzte Gruppenspiel gewinnen müssen, aber so trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0 die Punkte. Somit belegte die SpVgg Altenerding in der Gruppenphase einen sehr starken zweiten Platz, was die Qualifikation für die „Golden League“ bedeutete.

Nachdem die Gruppenphase beendet war ergab sich folgende Einteilung:

Golden League: TSV 1860 München, ASV Dachau, TSV Poing, SpVgg Altenerding

Silber League: Wacker Burghausen, TSV Solln, TSV Milbertshofen, Bajuwaren

Zuerst bekamen es die Heidler/Dasch-Schützlinge abermals mit den TSV Poing zu tun. Die Kicker der SpVgg waren in diesem Spiel nicht „wach genug“ und verloren dieses mal verdient mit 0:2. Somit ging der Auftakt in die Golden League ordentlich schief. Und es wurde nicht besser. Der nächste Gegner war kein geringerer als die „Löwen“. Der spätere Sieger des Leistungsvergleiches in Poing spielte eine klasse Partie und gewannen gegen unsere Veilchen mit 4:0. Aber so wollten sich der Platin-Jahrgang nicht aus Poing verabschieden und nahmen sich im letzten Spiel gegen ASV Dachau nochmals einiges vor. Getreu dem Motto „das Beste kommt zum Schluss“ lieferte die SpVgg Altenerding gegen den ASV Dachau ein überragendes Spiel und bezwangen diesen dank eines goldenen Tores durch Léonard Dasch.

Endtabelle der Golden League: 1. TSV 1860 München 9 Punkte, 2. TSV Poing 3 Punkte, 3. ASV Dachau 3 Punkte, 4. SpVgg Altenerding 3 Punkte.

Endtabelle der Silber League: 1. Bajuwaren 9 Punkte, 2. Wacker Burghausen 4 Punkte, 3. TSV Milbertshofen 2 Punkte, 4. TSV Solln 1 Punkt

Die U10 der SpVgg Altenerding hat sich an diesen Tag sehr gut präsentiert. Auch wenn mit insgesamt 6 Aluminiumtreffer ein wenig das Glück fehlte, so steckte man nie auf und spielte einen wirklich ordentlichen Fussball!

Kommendes Wochenende geht es gleich weiter, dann wartet der SV Heimstetten und der FC Unterföhring auf uns!