Zum letzten Spiel der diesjährigen Herbstrunde empfingen die F4-Junioren der SpVgg den SC Moosen/Vils an der Sempt und der Vorsatz, sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden sollte sich leider nicht realisieren lassen. Die Veilchen gingen bei diesem abschließenden Match ein gewagtes Experiment ein, das trotz der knappen Niederlage als Erfolg zu werten ist. Im ersten Durchgang schickten die Trainer der SpVgg ausschließlich Mädchen auf dem Platz und die Kickerinnen zeigten sich als ebenbürtiger Gegner und forderten den SCM in allen Belangen. Das Spiel bewegte sich auf Augenhöhe und die Abwehrreihen beider Mannschaften ließen nur wenig zu, sodass es lange Zeit nach einem torlosen Halbzeitremis aussah. Doch zwei Minuten vor dem Seitenwechsel sollten die Gäste dann doch zum erfolgreichen Abschluss kommen und zu diesem Zeitpunkt ahnte wohl noch niemand, dass dies zugleich das goldene Tor sein würde. Nach Wiederbeginn wurde das Altenerdinger Team komplett gewechselt und fortan standen die Jungs auf dem Platz. Aber am Spielverlauf sollte sich trotz der Rotation nur wenig ändern, denn ein Leistungsunterschied war auch im zweiten Durchgang nicht wirklich zu erkennen. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Möglichkeiten, doch auf beiden Seiten sollte kein weiterer Treffer mehr gelingen, sodass sich die Gastgeber knapp geschlagen geben mussten. Im Anschluss an das Spiel gab es für die Gastgeber noch eine „dritte“ Halbzeit, denn im Zusammenhang mit dem Saisonabschluss gab es dann noch einen Vergleich zwischen Mädels und Buben und beide Teams schenkten sich nichts und wollten den Sieg. Letztendlich trennte man sich dann friedlich mit 2:2 unentschieden, sodass es nach dem Spiel nur lachende Gesichter gab und die Eltern zufriedene Nachwuchsfußballerinnen und -fußballer mit nach Hause nehmen konnten.