Gleich in ihrem Auftaktspiel der Rückrunde mussten die F4-Junioren mit ihren Trainergespann Röschke /Kieweg eine herbe 1:9-Niederlage beim FC Fraunberg hinnehmen. Trotz konditionell starker Verfassung war der 2011-Jahrgang dem Gegner, der mit einer reinen 2009er Besetzung und sogar mit zwei Mädchen des Jahrgangs 2008 auflief, einfach physisch unterlegen. Angeführt durch ihren Capitano und Spielmacher Gabriel Petkos gingen die Jungs selbstbewusst ins Match, jedoch wies die etwas zu offensiv agierende Abwehr um Massimo Wittmann, Liam Michel, Korbinian Irl und Anton Pfeiffer des Öfteren Lücken auf, die der Gegner eiskalt nutzte. So kam es bereits in der 5. Minute zum frühen Rückstand. Trotz einer enorm starken, kämpferischen Leistung gelang es dem Mittelfeld um Lennox Höhne, Basti Reiner und Johannes Kieweg nur sehr selten den Mittelstürmer Frederik Röschke in Szene zu setzen. Auch eine gute Ecke in der 10. Minute durch Lennox Höhne brachte nichts Zählbares. Immer wieder wurde die Offensive durch den körperlich überlegenden Gegner geblockt und leitete blitzschnelle Konter in Überzahl ein, welche leider auch durch zahlreiche Gegentreffer in der ersten Hälfte hingenommen werden mussten. Keeper Til Jandel war dabei chancenlos und traf keine Schuld. Seine große Moral und Einsatz waren vorbildlich. Das Spiel war damit bereits in der ersten Halbzeit mit 0:7 entschieden. An die Trainer Röschke/Kieweg lag es nun, ihre sichtlich niedergeschlagenen Schützlinge wieder aufzurichten. Röschke fand dabei die richtigen Worte und appellierte an die Fähigkeiten und dem Teamgeist der Mannschaft. Zudem wechselte Johannes Kieweg in die Abwehr und Liam Michel in den Sturm. Durch diese Umstellung und der enormen Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft kam nun Stabilität ins Spiel und man brachte den Gegner in den Griff. Es ergaben sich dabei zahlreiche Chancen, Frederik Röschke in der 28. Minute durch einen Schuss ins rechte Eck, Lennox Höhne mit einem Abschluss links oben und sehenswerte Sololäufe von Liam Michel sorgten für Gefahr, brachten aber leider nicht den gewünschten Abschluss, denn der groß gewachsene Fraunberger Torwart machte einen guten Job und hielt seinen Kasten sauber. Im weiteren Verlauf mussten noch zwei weitere Treffer hingenommen werden, ehe den Semptstädtern der verdiente Ehrentreffer gelang. Lennox Höhne erkämpfte sich im rechten Mittelfeld den Ball und legte in seiner Position als Flügelstürmer einen sehenswerten Alleingang durch zwei Abwehrspieler hindurch bis in die Box hin. Mit guter Übersicht flankte er zu den bereits freigelaufenen Stürmer Liam Michel, der sich mit einem direkten Schuss ins linke Eck bedankte und sich damit für seine überragende Leistung am heutigen Tag selbst belohnte. Das Spiel ging in der zweiten Halbzeit somit 1:2 aus, was für das erste Heimspiel gegen den FC Hohenpolding am kommenden Samstag positiv stimmt. Die Einstellung, die Laufbereitschaft und der Kampfgeist der gesamten Mannschaft, auch gegen weitaus ältere F1-Mannschaften nie aufzugeben, zeigt das enorme Potential dieser jungen Mannschaft, welche mit Stolz unser Farben der SpVgg präsentiert.