Die D-Junioren der SpVgg Altenerding konnte beim Gastspiel beimden TSV Dorfen II einen nie gefährdeten 3:0-Auswärtssieg einfahren. Die Partie lief von der ersten Minute nur in eine Richtung, denn die Veilchen drückten den TSV in die eigene Hälfte. In der Anfangsphase der Partie konnten sich die Semptstädter noch nicht die besten Chancen erspielen, denn am Strafraum war  bei der geballten Defensive der Dorfener meist Endstation. Jedoch kam man zu einer Vielzahl von Eckbällen und ein Eckstoß hätte fast die Führung gebracht. Nach einer Hereingabe von Lucio Gonzalo kam im Zentrum Niklas Konrad frei zum Kopfball, jedoch bekam der Akteur der SpVgg keinen Druck hinter den Ball und so wurde der Ball zur leichten Beute für den Torwart. Die Veilchen betrieben im Laufe der Partie weiter Einbahnstraßenfußball, jedoch hatten Nicolas Meurer und David Dreo das Visier zu hoch eingestellt und verfehlten einige Male das Tor denkbar knapp. Nun tauchte auch der TSV vor dem Tor der SpVgg auf, jedoch konnte Sebastian Pirschlinger den Alleingang rechtzeitig klären und Schlimmeres verhindern. Bis zum Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Semptstädter nochmals den Druck und der gut aufgelegte Gonzalo konnte sich gegen seine Gegenspieler immer wieder hervorragend durchsetzen. So sollte dann in der 29. Spielminute auch der erlösende Treffer fallen. Nachdem Gonzalo im Zentrum den Ball bekommen hatte, setzte er sich gegen drei Gegenspieler durch und konnte im Strafraum noch einen weiteren umspielen, ehe er dann direkt abschloss und zum umjubelten Führungstreffer kam. Nach Wiederbeginn zeigten sich die Gastgeber offensiver und durch diese Umstellung taten sich die Veilchen in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit deutlich schwerer. So konnte der TSV mit der zweiten Chance fast den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen. Nach einem langen Pass konnte Tyler Tenger die Situation nicht bereinigen und verlor den Ball gegen einen Dorfener Angreifer, doch dieser verpasste jedoch den Ball rechtzeitig zu seinem völlig freistehenden Mitspieler zu spielen, sodass Julian Geiger die Situation in höchster Not klären konnte. Dies verstanden die Gäste auch als Weckruf, spielten nun wieder nach vorne und drückten die Gastgeber in die eigene Hälfte. In der 39. Spielminute setzte sich Niklas Konrad nach Zuspiel von Meurer hervorragend durch und legte den Ball zum mitgelaufenen Niklas Ostermaier, der dann dem Torwart nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ und auf 2:0 stellte. Im weiteren Verlauf der Partie ließen es die Semptstädter etwas ruhiger angehen, doch trotzdem ließen die Gäste in der 51. Minute durch einen schönen Treffer von Meurer noch das 3:0 folgen und konnten so einen nie gefährdeten Auswärtssieg einfahren