Eine deutliche 0:5-Niederlage gab es für die A2-Junioren gegen den Aufstiegsaspiranten JFG Sonnenfeld, doch die Veilchen schlugen sich nach Kräften, waren aber letztendlich gegen den Favoriten chancenlos. In der Anfangsphase hielten die Gastgeber gut dagegen und konnten die Angriffe der Gäste immer wieder abwehren, sodass wenig auf das Tor kam und Aushilfskeeper Johannes Glas wenig Bewährungsproben zu überstehen hatte. Aber nach 19 Minuten gingen die Gäste dann doch in Front, denn Glas ließ einen an und für sich harmlosen Schuss passieren. Nur zwei Minuten später musste der Keeper erneut hinter sich greifen, doch diesmal war er absolut chancenlos. Bei einem Angriff über die rechte Seite griffen die Abwehrspieler der Veilchen nicht entschlossen ein, sodass ein Angreifer alleine vor Glas auftauchte und diesen mit einem Schuss in lange Eck keine Abwehrchance ließ. Auch in der Folgezeit blieben die Gäste überlegen, aber bei einem Schuss reagierte Glas dann glänzend und konnte das Leder aus kurzer Entfernung hervorragend über die Latte lenken. In der 28. Minute war er dann auf Unterstützung von Abwehrspieler Marc Florian angewiesen, der bei einem Schuss goldrichtig stand und auf der Linie den dritten Gegentreffer verhindern konnte. Sieben Minuten vor der Pause brannte es dann abermals vor dem Tor der Veilchen, doch man hatte Glück, dass ein Kopfball an die Oberkante der Latte ging. Aber drei Minuten später klingelte es dann doch wieder im Tor der SpVgg. Als Glas eine hohe Hereingabe verfehlte, kam ein Angreifer hinter ihm stehend an den Ball. Er legte die Kugel dann in die Mitte, wo sein Mitspieler aus kurzer Entfernung zum 3:0-Pausenstand vollendete. Nach Wiederbeginn hatten die Hausherren dann die beste Phase und man war zunächst das bessere Team. Nach zwei Minuten wäre man fast zum ersten Treffer gekommen. Nach einem Pass von Felix Reiser kam Jonas Nüsser aus aussichtsreicher Position zum Schuss, doch ein Verteidiger blockte gerade noch zur Ecke ab. Besser machten es die Gäste und in der 51. Minute erhöhten sich auf 4:0, denn ein Freistoß von der Strafraumgrenze landete unhaltbar im Eck. Fünf Minuten später war es abermals Florian, der auf der Linie einen Schuss abblocken konnte. In der Folgezeit war das Spiel sehr niveauarm. Während die Gäste nur noch das Nötigste taten, waren die Gastgeber nicht in der Lage, die Gäste unter Druck zu setzen, sodass wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten die Folge waren. Aber in der Nachspielzeit legten die Gäste dann noch den fünften Treffer nach. Ein Angreifer lief ohne Gegenwehr in Richtung Altenerdinger Tor und als er aus 25 Metern abzog, musste Glas das Leder zum 0:5-Endstand passieren lassen.