Einen hervorragenden Start in die Frühjahrsrunde konnten die Jungs aus der E2 hinlegen und fuhren gegen die erste Mannschaft aus Berglern einen verdienten 5:1-Erfolg ein. Auch wenn die Gäste zu Beginn die aktivere Mannschaft waren, scheiterten sie doch stets an der starken Abwehr um Luis Johansson und am sicheren Torwart Jonas Wörmann. Besser machte es der Kapitän der SpVgg Altenerding Nils Pallares, der nach 11 Minuten den Ball aus gut 15 Metern unhaltbar ins linke Eck zimmerte. Direkt im Gegenzug überraschte der Kapitän der Gäste die Spieler der SpVgg und erzielte vom Anstoßpunkt den Ausgleichstreffer. Doch davon ließen sich die Veilchen nicht beeindrucken und gingen durch einen weiteren Pallares-Treffer noch vor der Halbzeit in Führung. Ein ähnliches Bild zeichnete sich in der zweiten Halbzeit ab. Während Berglern gegen Abwehrchef Luis Johansson und seine Abwehrreihe glücklos blieb, bauten die Veilchen die Führung durch Nils Pallares, Yasin Heckorkmaz und Ryan Nüsser stetig aus. Ein besonderes Highlight spielte sich kurz vor Schluss ab: Der zweite Torwart der Altenerdinger Sebastian Kähler machte eine Dreifach-Chance der Berglerner zunichte und brachte mit seinen schnellen Reflexen die Zuschauer zum Staunen und die Gäste zum Verzweifeln. Letztendlich war das Auftaktmatch für die Veilchen sehr erfolgreich und der starke Auftritt gibt durchaus Hoffnung für die anstehende Punktspielsaison.