Nach der aufgrund der Corona-Pandemie im letzten Jahr erforderlichen Absage des Schafkopfturniers ließ die SpVgg Altenerding heuer wieder eine beliebte Tradition aufleben und am Vorabend des Allerheiligen-Tages veranstaltete SVA-Aktiv das Turnier.

44 Kartenfreunde fanden den Weg ins Vereinsheim SemptSportPub und ermittelten in entspannter Atmosphäre den Sieger.

Nach zwei Runden konnte sich gleich ein Debütant den 1. Platz, denn bei seiner ersten Teilnahme sicherte sich Markus Algassinger auf Anhieb den Sieg. Er war es auch, der die weiteste Anreise auf sich nahm, denn er kam aus Vilsbiburg. Aber die Fahrt sollte sich rentieren, denn er freut sich nun über einen Tankgutschein in Höhe von 100 €, der von der Bavaria-Petrol-Tankstelle in Aufhausen spendiert wurde.

Auf dem zweiten Rang landete mit Gottfried Zeitler ein treuer Teilnehmer, der sich über eine wertvolle Axt von Baustoffe Auer freuen konnte.

Nur unwesentlich weniger Punkte hatte Franz Auer in der Schlussabrechnung auf dem Konto und er durfte einen reichhaltig befüllten Geschenkkorb der Metzgerei Stuhlberger mit nach Hause nehmen.

Nach der Siegerehrung gab es dann noch etliche Kartler, die weiterspielten und sich schon auf das nächstjährige Turnier „einstimmten“.

Ein großer Dank gebührt den folgenden Sponsoren, denn nur durch deren Unterstützung konnte das Schafkopfturnier durchgeführt werden:

Tankstelle Bavaria Petrol – Peter Feiner

Erdinger Weißbräu – Andreas Brenninger

Sparkasse Erding-Dorfen

Raiffeisenbank Erding eG

Baustoffe Auer, Erding

Metzgerei Stuhlberger, Erding

Metzgerei Lehner, Erding

Feneberg Erding – Helmut Filser

Werkzeuge Hoffmann, München

FC Bayern München

SemptSportPub – Vereinswirt Günther Hirsch

Ebenso geht ein Dank an Bernhard Stimmer (Aufsicht), Markus Weber (Auswertung) und Dennis Viktor (Organisation) sowie an die weiteren Mitglieder von SVA-Aktiv, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Weitere Bilder vom Turnier