Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Niklas Weißer (78. Felix Hoffmann), 3. Maximilian Supe, 4. Bünyamin Mutlu (81. Florian Ammon), 5. Mario Batljan,  6. Pedro Flores (75. Sebastian Voichtleitner),  7. Domenik Gruber (81. Florian Aldinger),   8. Tobias Neuner,  9. Tarik Mahjoub (64. Felix Wöginger),  10. Leart Bilalli,  11. Samuel Kronthaler

Torschützen:
0:1 Tobias Neuner (6.)
0:2 Tarik Mahjoub (48.)
0:3 Niklas Weißer (60.)
0:4 Leart Bilalli (72.)

Gelbe Karten:
Samuel Kronthaler
Bünyamin Mutlu
Niklas Weißer
Maximilian Supe

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:
Assistenttrainer Shaban Vranovci wird vom Schiedsrichter mit der Gelben Karte verwarnt (32.)

Zuschauer:

Spielbericht:
Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage fanden die A-Klassenkicker der SpVgg wieder schnell in die Erfolgsspur zurück und zum Rückrundenauftakt setzte sich der Herbstmeister im Lokalderby bei RW Klettham-Erding klar mit 4:0 durch.

Die Veilchen waren das ganze Spiel hinweg das eindeutig dominierende Team, sodass der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.

Schon nach zwei Minuten hätten die Gäste in Führung gehen müssen. Nach einer Ecke von Leart Bilalli kam Samuel Kronthaler am langen Pfosten stehend frei zum Abschluss, doch anstatt die Kugel ins Tor zu bugsieren, schoss er das Leder weit über den Kasten und ließ somit die erste hundertprozentige Chance leichtfertig liegen.

Aber nach sechs Minuten sollte der SpVgg dann doch der frühe Führungstreffer gelingen. Nach einem Pass von Kronthaler lief Domenik Gruber auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und legte dann geschickt auf Tobias Neuner zurück und gegen dessen Schuss konnte der Kletthamer Keeper Roland Hannes nichts mehr ausrichten.

Auch in der Folgezeit hielt die SpVgg das Anfangstempo sehr und bei Ballverlust gingen die Locke-Schützlinge sofort ins Gegenpressing, sodass sich die Hausherren kaum aus der Umklammerung lösen konnten.

Nach 25 Minuten hatten die Veilchen dann erneut den Torschrei auf den Lippen und fast wäre es eine Kopie des Führungstreffers gewesen. Diesmal wurde Gruber von Neuner auf dem linken Flügel in Szene gesetzt. Der Youngster brachte das Spielgerät wieder mustergültig nach innen und fand den im Zentrum freistehenden Pedro Flores. Der Mittelfeldakteur zielte jedoch zu genau und visierte nur den Pfosten an.

Fünf Minuten später versuchte sich dann Gruber selbst mit einem Abschluss. Nach einer Ecke wurde das Leder zunächst abgeweht, landete jedoch beim linken Außenspieler, der dann aus gut 30 Metern sehenswert abzog, jedoch am gut reagierenden Schlussmann Hannes scheiterte.

Wenig später gab es dann ein Kuriosum, denn ein Zwischenruf eines Zuschauers ordnete der Unparteiische dem Altenerdinger Co-Trainer Shaban Vranovci zu und verwarnte ihn mit der Gelben Karte, obwohl die Äußerung nicht ihm kam.

Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gäste und als Mario Batljan das Leder von der linken Seite schon vor das Tor flankte, hoffte man auf Altenerdinger Seite auf einen Abnehmer, doch sowohl Bilalli als auch Niklas Weißer verfehlten das Leder um Haaresbreite.

Noch in der gleichen Minute brannte es abermals vor dem Tor der Hausherren, doch ein schöner Fernschuss von Neuner vefehlte knapp das Ziel, sodass die Kletthamer trotz klarer Unterlegenheit zur Halbzeit noch immer im Spiel waren.

Aber auch nach Wiederbeginn hielten die Gäste weiterhin das Zepter in der Hand und nach drei Minuten sollten sich endlich wieder zählbarer Erfolg einstellen. Als sich Bilalli im Kletthamer Strafraum gegen drei Gegenspieler durchsetzte, legte er schön auf Gruber ab, der dann bei einem 20 Meter-Schuss abermals am Alu scheiterte. Jedoch landete der Abpraller dann bei Tarik Mahjoub, der dann das Leder aus kurzer Entfernung zum wichtigen zweiten Treffer über die Linie drückte.

Fünf Minuten später sollte dem Favoriten dann bereits die Vorentscheidung gelingen. Diesmal setzte sich Pedro Flores auf der rechten Seite durch, brachte dann das Spielgerät schön nach innen, wo der aufgerückte Weißer goldrichtig stand und aus kurzer Entfernung per Kopf zum 3:0 erfoglreich war.

Nach 60 Minuten kamen die Hausherren dann zur ersten guten Chance. Nach einem Doppelpass zwischen Florian Förg und Alen Hujdur kam Letztgenannter frei zum Schuss, doch mit einer starken Parade hielt der Altenerdinger Goalie Jonas Pamer die „Null“.

Sechs Minuten später legten dann die Gäste den nächsten Treffer nach. Nach einem langen Ball wollte ein Abspieler das Leder per Kopf auf Hannes zurückköpfen. Jedoch war die Rückgabe deutlich zu kurz geraten, sodass sich für Billali die Mögichkeit bot, an den Ball zu gelangen. Er ging noch an Hannes vorbei und schob dann mühelos ins leere Tor ein.

Acht Minuten vor dem Ende wäre dann Neuner fast zu seinem zweiten Tor gekommen. Nach schöner Flanke von Bilalli stieg er im Zentrum am Höchsten und kam auch zum Kopfball, doch leider ging der Ball knapp über den Querbalken.

Unmittelbar vor dem Ende der Partie wären die Veilchen dann fast noch zum fünften Treffer gekommen. Bilalli schlug einen Freistoß aus halbrechter Position vor das Tor. Nachdem Freund und Feind verfehlt hatten, konnte Hannes das Leder gerade noch mit dem Fuß abwehren. Das Leder landete dann bei Sebastian Voichtleitner, doch er brachte bei seinem Kopfball nicht genügend Druck hinter den Ball, sodass Hannes parieren konnte und es beim klaren 4:0-Erfolg der Gäste blieb.