Zum Lokalderby gegen den FC Herzogstadt II hatten die E2-Junioren der SpVgg geladen und die zahlreich erschienenen Zuschauer wurden nicht enttäuscht, denn beim 3:3-Remis zeigten die beiden Rivalen starke Leistungen, so dass die Partie auch keinen Verlierer verdient hatte. Beide Mannschaften gingen von Beginn an hohes Tempo und ließen keinen Zweifel um die Brisanz des sportlichen Vergleichs. Auffälligster Spieler auf Seiten der Herzogstädter war Noel Petrosino, der seine Gegenspieler immer wieder zu umspielen wusste und ein gutes Auge für seine Mitspieler erwies. So gingen die Herzogstädter nach sieben Minuten verdient in Führung und konnten wenig später diese sogar zum 2:0 ausbauen. Was Petrosino bei den Herzogstädtern gelang, konnte Florian Angermeier auf Seiten der Veilchen ebenso. Zunächst offensiv gestartet, wurde er in die Spielmacherrolle versetzt und fügte sich darin blendend ein. Altenerding gewann an Sicherheit und Überlegenheit und wusste das Momentum auf seine Seite zu ziehen. Das Trainergespann und Franz Huber und Jürgen Bugla konnte bis auf den abwesenden Ranga alles aufbieten und laufend frische Kräfte bringen, die ohne Ausnahme sofort im Spielgeschehen waren und den FC Herzogstadt unter Druck setzten. So gelang der Anschluss durch Florian Angermeier in der 22. Minute und kurz vor der Halbzeitpause war es Raphael Bendl, der schön freigespielt den Ausgleich erzielen konnte. Auch nach Wiederbeginn zeigten beide Mannschaften ein mitreißendes Spiel, in denen beide Mannschaften immer wieder sehr dominante Phasen hatten. So gelang den Herzogstädtern ein Blitzstart und schon nach einer Spielminute sollte dem FCH die erneute Führung gelingen. Aber die Hausherren schüttelten sich nur kurz und nach 33. Minute krönte Angermeier seine Leistung und sorgte mit seinem zweiten Treffer für den erneuten Gleichstand. Es folgte in der Schlussphase ein offener Schlagabtausch beider Teams. Nicklichkeiten und Fouls blieben allerdings die Ausnahme, was bei einem Derby nicht immer der Fall sein muss. Trotz einiger guter Torraumszenen auf beiden Seiten wollte kein Tor mehr fallen und beide Teams trennten sich leistungsgerecht 3:3 unentschieden.