Die E5-Junioren der SpVgg konnten bei tollem Sommerwetter einen souveränen 8:0-Erfolg beim Lokalrivalen TSV Erding einfahren. Vom Start weg verlagerten die Veilchen das Spiel in die generische Hälfte und die Gastgebern kamen kaum in die Altenerdinger Hälfte. Bei den seltenen Versuchen, das Leder vor das Tor der SpVgg zu transportieren, waren Konrad Starrach und Adrijan Aleksandric zur Stelle und klärten die Bälle. Die Gäste kamen dagegen immer zu besten Chancen, allerdings fehlte zu diesem Zeitpunkt Paul Ipolyi und Christoph Zimmermann noch das nötige Spielglück. Es dauerte bis siebten Minute, bis sich das Team belohnen konnte. Ein aus der Abwehr gespielter Ball konnte der aufgerückte Adrijan Aleksandric direkt nehmen und schoss den Ball zur 1:0-Führung unter die Latte. In der Folge konnten Christoph Zimmermann (erstes Tor in der E-Jugend) und Lukas Maurer (erste Spiel für Altenerding) das Ergebnis auf 3:0 erhöhen. Danach wurde der TSV stärker und kam zu ersten Chancen, doch scheiterten die Stürmer am prächtig aufgelegten Schlussmann David Mückel, der alle noch so guten Chancen vereiteln konnte. Altenerding stellte bei 30°C immer wieder um und so konnte sich Aarav Gupta als Abwehrspieler beweisen, was er mit Bravour erledigt. Er bestritt jeden Zweikampf und ging daraus fast immer als Sieger hervor, so dass man die klare Führung in die Pause brachte. Nach dem Wiederanpfiff legte der TSV noch einmal heftig los und prüfte David Mückel, aber einmal mehr hatte er immer wieder die passende Antwort. Er wollte heute unbedingt die Null halten und er konnte das Vorhaben aufgrund einer starken Leistung auch realisieren. In der Offensive ließen die SVA-Mädels und -Jungen beste Chancen ungenutzt, so dass sich der Anhang bis zur 38. Minute gedulden musste, es wieder zählbaren Erfolg zu feiern gab. Nach einer hervorragenden Balleroberung von Finja Böcker kam Adam El Mekhantar an den Ball. Er legte das Spielgerät auf Christoph Zimmermann ab, der dann aus fünf Metern Entfernung den vierten Treffer für sein Team erzielte. Jetzt klingelte es im Erdinger Tor im Minutentakt. Nach Ballbeginn von Lukas Maurer erfolgte eine schöner Pass auf Adrijan Aleksandric, der schließlich Paul Ipolyi auf die Reise schickte und ihm die Möglichkeit eröffnete aus kurzer Entfernung zum 5:0 einzuschieben (42.). Zwei Minuten später kam es dann zum besten Spielzug des Tages. Auf der linken Seite setzte sich Axel Lafitte auf Höhe der Mittelline durch und spielte dann weiter auf Ipolyi. Der ließ das Zuspiel gekonnt prallen und machte somit den Weg für Lafitte zum sechsten Treffer der SpVgg frei. Mit diesem einfachen Doppelpass überspielten sie drei Abwehrspieler. Nun lief es bei Lafitte wie geschmiert und nur eine Zeigerumdrehung weiter konnte er sich abermals in die Torschützenliste eintragen. Aber auch dies sollte nicht der Schlusspunkt gewesen sein und in der letzten Minute ließ Lukas Maurer noch einen weiteren Treffer zum 8:0-Endstand folgen. Dies starke Leistung lässt für die zukünftigen Aufgaben hoffen und schon am Samstag gilt es, diesen Auftritt zu bestätigen. Sollte es den E-Junioren gelingen, auch in Finsing ähnlich zu agieren, denn sollte ein dreifacher Punktgewinn durchaus machbar sein.