Am heutigen Freitag traten die E1-Junioren  beim FC Eitting an und nach der unglücklichen Niederlage gegen den TSV Eching war Wiedergutmachung angesagt nach der unglücklichen Niederlage gegen Eching. So starteten die Veilchen voller Tatendrang sofort von Beginn an in die Partie. Kurz nach Anpfiff jedoch hatte die Heimmannschaft die erste Chance nach einer Ecke, doch der Keeper der Lilanen, Mathias Jackisch war auf der Hut und konnte den nachfolgenden Schuss parieren. Die zweite Chance der Partie lag dann auf Seiten der Gäste, doch auch hier parierte der Keeper der Heimmannschaft einen Weitschuss von Philipp Feuker souverän. In der vierten Minute allerdings nutzte die Heimmannschaft dann die Verwirrung in der Abwehr der Altenerdinger und Obermaier erzielte das 1:0. Kurze Seit später war es wieder Feuker, der nach einer guten Ballstafette von Schiwietz, Neumann und Jackisch am glänzend aufgelegten Torwart Addey Ukoma scheiterte. Beim 1:1 war Addey dann doch geschlagen, denn gegen den Schuss von Emil Jackisch war er chancenlos. Auch in der Folge konnten die Gäste ihre Chancen nicht verwerten und so kam Eitting zu gefährlichen Kontern. In der 17. Minute war es dann Eder, der einen zunächst von Jackisch glänzend parierten Schuss per Abstauber zum 2:1 nutzte. Die Gäste mussten reagieren und brachten mit Marco Ebert, Timo Wegener und Tobias Felsner frische Kräfte ins Spiel. Ebert fand sofort ins Spiel und bediente Felsner auf der Außenbahn. Dieser ließ seinen Gegner einfach stehen und setzte sich auf der Außenbahn durch, doch die abschließende Flanke konnte in letzte Sekunde noch von einem Abwehrspieler geklärt werden. Im weiteren Spielverlauf versuchten es die Altenerdinger mit dem so genannten Kopf durch die Wand und man wollte unbedingt durch Einzelleistungen das Ergebnis korrigieren. Dies war allerdings nicht der Fall uns so ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfe merkte man, dass die Veilchen mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren und man besann sich wieder als Mannschaft zu spielen. Nach Zusammenspiel von Wegener und Schiwietz war es dieser, der nur knapp das Tor verfehlte. Eitting ließ es ab diesem Zeitpunkt sehr gemächlich angehen und Abstöße wurden oftmals deutlich verzögert, womit der Spielfluss unterbrochen wurde. Es dauerte bis zur 46, Minute, ehe sich Michael Melissourgos gegen seinen Gegenspieler durchsetze und nach kurzem Zögern entschloss er sich zum Abschluss. Diese Entscheidung war goldrichtig und der Ball schlug unhaltbar zum 2:2 im Kasten der Eittinger ein. Die Eittinger waren durch den Ausgleich sichtlich angeschlagen und Neumann nutzte nur eine Minute später die Unsicherheit und stellte entschlossen auf 2:3. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt gedreht. Der FC wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und versuchte den Rückstand wieder aufzuholen, doch die Verteidigung um Muaaz Mohammed, Tobias Felsner, Marco Ebert und vor allem den stets wachen Torwart Mathias Jakisch ließen nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt setzte dann Emil Jakisch, der mit einer schönen Einzelleistung in der letzten Minute das Ergebnis dann doch leistungsgerecht auf 4:2 stellte. An diesem heutigen Spieltag wollten die Spieler der E1 die Spannung lange Zeit für Zuschauer und Trainer hoch halten, doch letztendlich setzte man sich dann doch noch verdient durch.