Dank eines hart erkämpften 3:2-Erfolges beim SV Lohhof machten die D1-Junioren der SpVgg Altenrding einen großen Schritt in Richtung BOL-Qualifikation für das nächste Spieljahr. Dabei begann die Partei gar nicht nach dem Geschmack der Veilchen, denn bereits nach zwei Minuten geriet man in Rückstand. Nachdem die Hausherren einen Freistoß vor das Altenerdinger Tor geschlagen hatten, glitt Schlussmann Kilian Burgholzer das Leder aus den Händen und den Abpraller nutzte ein Lohhofer Angreifer zum frühen Führungstreffer. Aber die Gäste zeigten sich von diesem Rückstand wenig beeindruckt und schalteten sofort auf die Offensive, die zehn Minuten nach dem Rückstand dann auch zu zählbarem Erfolg führte. Nach einer unübersichtlichen Situation auf der rechten Seite kam das Leder auf den völlig freistehenden Patrick Beslic, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und sicher zum 1:1 vollendete. Aber die Freude auf Altenerdinger Seite währte nur einen kurzen Moment, denn schon im Gegenzug geriet man wieder in Rückstand. Nach einem Pass nach vorne konnte sich sich ein SVL-Angreifer durchsetzen und ließ Burgholzer beim Abschluss nur das Nachsehen. Aber auch diesmal fanden die Veilchen die passende Antwort und nur sieben Minuten später war der erneute Ausgleich geschafft. Nach einem Pass von Lis Amagjekja brachte Beslic die Kugel scharf nach innen, wo ein Lohhofer Abwehrspieler die Kugel beim Abwehrversuch ins eigene Tor beförderte. Und es sollte für die Gäste noch besser kommen, denn schon drei Minuten später ging man erstmals in Front. Diesmal konnte der Gästekeeper einen Freistoß nicht festhalten uns als Amagjekja dann an den Abpraller kam, wurde er unfair zu Fall gebracht, so dass der Referee folgerichtig auf Strafstoß entschied. Der Gefoulte nahm sich selbst die Kugel und traf sicher zur 3:2-Pausenführung in die Maschen. Vier Minuten nach Wiederbeginn drohte dann der Ausgleich, denn nach einem Foul von Philipp Hahn der Ausgleich, doch Burgholzer konnte den daraus resultierenden Freistoß glänzend parieren. Nur eine Minute später war der Keeper abermals gefordert. Nach einem schönen Angriff tauchte ein Angreifer vor ihm auf, doch Burgholzer machte das kurze Eck glänzend zu und verhinderte somit den drohenden Ausgleich. Zehn Minuten später hofften die Gäste dann auf den vierten Treffer. Nach einer Ecke von Luis Kapsner setzte Beslic seinen Kontrahenten unter Druck, so dass die Kugel bei Amagjekja landete, doch bei der Annahme hatte er seine Hand im Spiel und der Referee verhinderte mit seinem gerechtfertigten Pfiff zu Recht den vierten Treffer der SpVgg. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Hausherren überwiegend auf Konter setzten. Allerdings stand die Defensive der Veilchen sehr gut und ließ wenig zu. In den letzten Minuten warfen die Gastgeber alles nach vorne und wollten mit aller Macht den Ausgleich erzwingen, aber auch in dieser Phase blieben die ganz großen Chancen. Da es die Gäste aber nicht verstanden, die sich bietenden Konterchancen erfolgreich zu nutzen, blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Als der Referee dann die spannende Partie beendete, war der Jubel bei der SpVgg groß, denn nach diesem Sieg rückt die erneute BOL-Teilnahme im nächsten Jahr in sehr greifbare Nähe.