Für die E1-Juniorinnen ging es im zweiten Saisonspiel am Samstagvormittag nach Baldham-Vaterstetten und die Veilchen brachten dank eines verdienten 2:0-Erfolges die ersten drei Zähler auf die Habenseite.  Die Anfangsphase stellte sich recht ausgeglichen dar und erst in der achten Spielminute lag die Führung für die Gäste in der Luft. Nach einem Einwurf von Johanna Kastner erreichte der Ball Hana Mujkic, die sich gut von Ihrer Gegenspielerin lösen konnte und über links aufs Tor zustürmte. Der Abschluss ins kurze Eck konnte allerdings die Baldhamer Keeperin nicht überraschen und so wurde der Ball zur Ecke geklärt. Fünf Zeigerumdrehungen weiter waren es wieder Kastner und Mujkic, die das gegnerische Tor in Gefahr brachten. Nach einer Ecke von Baldham eroberte Kastner den Ball und bediente mit einem weiten Ball in die Tiefe die schnelle Mujkic. Diesmal schloss sie aus rechter Position ab. Abermals konnte die Baldhamer Torhüterin den Rückstand verhindern. Nun hatte Altenerding das Spiel fest in der Hand und die Abwehr rund um Ina Hodzic und Avighna Saravanan stand felsenfest. Kurioserweise gab auch ca. vier Minuten in der Mitte der ersten Halbzeit, in denen die Veilchen acht Eckbälle am Stück treten durften. Man hatte sich regelrecht in der Baldhamer Hälfte eingegraben. Nach dieser Phase kamen allerdings auch die Gastgeberinnen zu mehreren kleinen Chancen und kurz vor Halbzeitpfiff brannte es richtig vor dem Altenerdinger Tor. Nachdem sich die Baldhamer Mittelfeldspielerin auf der rechten Seite durchgedribbelt hatte, zog sie am Strafraum nach innen und schloss auf das Tor ab. Altenerdings Keeperin Lisa Weigel konnte den Ball im langen Eck abwehren, aber nicht entscheidend klären, sodass Ina Hodzic zur Stelle war und kurz vor der einschussbereiten Stürmerin den Ball zu Seite weg klären konnte. So ging man torlos in die Halbzeit. In der Halbzeit stellten die Altenerdinger um – Lisa Weigel wechselte vom Tor ins Feld und Valerie Marquard stand im zweiten Durchgang zwischen den Pfosten. Dieser Wechsel sollte sich bezahlt machen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erkämpfte sich Lisa Weigel den Ball in der eigenen Hälfte und setzte sich über die rechte Seite durch. Aus doch recht ordentlicher Distanz schloss sie mit einem kraftvollen, hohen Schuss auf das Tor ab und das Spielgerät schlug, unhaltbar für den Torwart, hoch im linken Eck ein. Zehn Minuten später erfolgte der nächste Streich. Als Altenerding einen Eckball von der linken Seite zugesprochen bekam trat Lisa Weigel an. Dieses Mal benötigte man keine acht Versuche, bis etwas Zählbares herauskam, denn Weigel gab bei der Ecke dem Ball viel Spin mit, sodass er direkt im Tor landete. Nach dem 2:0 stellte Altenerding etwas um, so dass die Spielerinnen auch Erfahrung auf anderen Positionen bekamen. So spielte Nina Emberger fortan im Sturm und Melina Duman in der Abwehr. Auch Sophie Reiner konnte sich im Angriff mit ihrer Schnelligkeit beweisen, während Leonie Zeiler Aufgaben im defensiven Mittelfeld wahrnahm. In der Folge wogte das Spiel hin und her, aber ohne zählbaren Erfolg auf beiden Seiten. Valerie Marquard wurde nun auch wieder das ein oder andere Mal geprüft – allerdings behielt sie ihre weiße Weste. Die letzte große Chance des Spiels ging an Hana Mujkic. Nach einem missglückten Abschlag der Torhüterin schaltete sie am schnellsten und brachte ihren Schuss mittig aufs Tor. Die Torhüterin ließ den Ball nach vorne abprallen. Wieder war Mujkic vor der Gegenspielerin zu Stelle, aber leider hatte sie das Visier zu hoch eingestellt und der Ball ging über den Kasten. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Altenerdinger Kickerinnen fuhren voller Freude mit 3 Punkten im Gepäck wieder in die Heimat.