Einen gelungenen Start in die Rückrunde konnten die E3-Junioren der Spielvereinigung bei ihrem 7:2 (3:1) Auswärtserfolg gegen den FSV Steinkirchen feiern.

Bei widrigen Witterungsbedingungen wurden die Gäste von der Sempt  im wahrsten Sinne des Wortes „kalt“ erwischt. In der zweiten Spielminute stand Steinkirchens Tobias Soldinger nach einer Flanke völlig frei am langen Pfosten und drückte den Ball unhaltbar für Altenerdings Torhüter Kaspar Sieber zur frühen 1:0 Führung für die Gastgeber ins Netz.

Die Veilchen ließen sich vom frühen Rückstand allerdings nicht aus der Ruhe bringen und zogen in der Folge ihr gewohnt sicheres Passspiel auf. Der FSV versuchte hingegen sein Glück in weiteren Fernschüssen. In der zehnten Spielminute sollte sich allerdings die spielerische Überlegenheit der Gäste endlich auszahlen. Torjäger Lucio Gonzalo Theveny hatte sich von der rechten Strafraumkante ein Herz gefasst und ließ mit seinem strammen Schuss erstmals die mitgereisten Anhänger jubeln.

In der Folge verpassten es die Semptstädter trotz zahlreicher Einschussgelegenheiten das Ergebnis frühzeitig in die Höhe zu schrauben. Doch auch Kaspar Sieber musste bei zwei weiteren Distanzschüssen sein ganzes Können aufbieten. Kurz vor der Halbzeit brachen dann allerdings die Dämme in der Steinkirchner Hintermannschaft. Erst fälschte Vinzenz Grichtmaier in der 20. Minute einen Schuss von Lucio Gonzalo Theveny unglücklich ins eigene Netz ab, dann konnten die Gastgeber das Leder nicht vor dem eigenen Tor klären, so dass Korbinian Heckner den Ball bei seinem Pflichtspieldebut zum 3:1 Halbzeitstand über die Linie stochern konnte.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Veilchen: Erneut Gonzalo Theveny ( 27.) und ein Doppelpack von Amar Mehic (28., 30.) brachten die Spielvereinigung uneinholbar mit 6:1 in Front. Hannes Brenninger konnte zwar für den FSV noch auf 2:6 (32.) verkürzen, kurz darauf stellte aber Korbinian Heckner mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her.

Unter dem Strich bleibt ein geglückter Rückrundenstart mit einem hochverdienten Sieg stehen.