Nachdem die E5-Junioren zuletzt zwei Spiele für sich entscheiden konnten, hatte man sich im Derby beim punktgleichen RW Klettham II viel vorgenommen, denn man wollte noch ein Stück weit in das Titelrennen eingreifen. Doch letztlich büßte man die geringen Meisterschaftschancen aufgrund einer deutlichen 4:8-Niederlage beim Lokalrivalen endgültig ein. Zunächst verlief das Match für die Veilchen vielversprechend, denn entsprechend der Bedeutung des Spieles begann man hoch konzentriert und nahm sofort das Zepter in die Hand. Diese Druckphase brachte auch schnell zählbaren Erfolg und Tom Kaspari und sowie Marvelous Onyebibile hatten bereits nach vier Minuten für eine 2:0-Führung gesorgt. So wuchsen die Hoffnungen auf einen dreifachen Punktgewinn, doch dann fand Klettham besser in die Partie und das Match begann zu kippen. Klettham agierte besser, die Veilchen schludriger und nach elf Minuten kamen die Rot-Weißen zum Anschlusstreffer. Dieses Tor verlieh dem FCK zusätzlich Auftrieb, so dass ein Doppelschlag in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das Spiel zu Gunsten der Platzherren drehte. Trotz des knappen Rückstandes hatte man sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und man wollte das Ruder wieder an sich reißen. Aber der Wiederbeginn begann wie die erste Halbzeit geendet hatte, nämlich mit einem weiteren Tor der Hausherren. Der Sekundenzeiger hatte noch keine ganz Umdrehung hinter sich, bis Schlussmann Max Blick nach einem Sonntagsschuss wieder hinter sich greifen musste. Aber diesmal schüttelten sich die Gäste nur kurz und schon wenig später brachte der zweite Treffer von Onyebibile wieder neue Spannung ins Spiel. Allerdings waren auch die Hausherren nicht um eine passende Antwort und als Klettham elf Minuten vor dem Ende ein Strafstoß, der sicher verwandelte wurde, zugesprochen wurde, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Doch noch warfen die Bugla-Schützlinge nicht ins Korn und einmal mehr konnte man sich auf Torjäger Onyebibile verlassen, der die Veilchen wieder auf 4:5 heranbrachte. Nun drückte Altenerding auf den Ausgleich, doch die Kletthamer nutzten nun die Freiräume in der Offensive kamen nach 44 Minuten zum 6:4. Nun kam es für Gäste knüppeldick und als der SpVgg dann ein Eigentor unterlief, war die spannende Partie endgültig zu Gunsten der Hausherren entschieden. Nun war auch die Gegenwehr der Veilchen gebrochen, so dass Klettham in der Nachspielzeit mit einem weiteren Neunmeter zum 8:4-Endstand kam. Letztlich war der Sieg des Lokalrivalen verdient, aber doch deutlich zu hoch ausgefallen.