Am frühen Samstagvormittag stand das Spiel der E3-Junioren in Wartenberg an und das frühe Aufstehen wurde nicht belohnt, denn die Veilchen kamen mit 2:9 unter die Räder. Bei tollem Wetter ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppe 4.  Die Strogenmarkter stiegen nach der Vorrunde überraschend in diese Gruppe ab, erweisen sich hier aber als eindeutig zu stark und eilen von Sieg zu Sieg, so dass die SpVgg bereits vor dem Spiel von er sehr Aufgabe ausgingen.  Dies sollte sich dann auch schnell auf dem Spielfeld zeigen, denn das Team des Trainergespannes Stephan Mückel und Marco Ipolyi war leider in allen Belangen unterlegen. Vom Start weg zeigten die Hausherren, wer mit diesem sehr großen Kleinfeld besser zu recht kommen rollte und sofort wurde das von David Mückel gehütete Tor belagert. Der Schlussmann tat was er tun konnte, doch seine Fangkünste reichten an diesem Tage einfach nicht aus, um für eine Überraschung zu sorgen und schon nach sieben Minuten hatten die Platzherren eine klare 3:0-Führung herausgeschossen. Wartenberg nutzte dabei das große Feld perfekt aus und erspielte sich mit ansehnlichen Kombinationen über die Außen immer wieder Torchancen. Erst nach zehn Minuten tauchen die Altenerdinger das erste Mal gefährlich in der gegnerischen Hälfte auf, aber der Abschluss von Adrijan Aleksandric landete leider nur an der Querlatte. Wenig später legten dann die Platzherren den vierten Treffer nach und entschieden die Partie somit schon vorzeitig. Aber die Veilchen kämpften weiter und dies sollte dazu führen, dass man sich in der nächsten Phase sogar für einige Zeit in der gegnerischen Hälfte festsetzen konnte. Dieser Mut wurde schließlich auch belohnt und als sich Adriano Wittmann an der Mittellinie das Leder schnappte, seinen Gegenspieler verlud und dann mit einem Schuss von der rechten Seite ins lange Eck traf, keimte bei der SpVgg wieder Hoffnung auf. Doch noch vor der Pause sollte sich diese Hoffnung als unbegründet erweisen, denn der TSV erhöhte auf 5:1. Zur Halbzeit verließen die Spieler mit hängenden Köpfen das Spielfeld und niemand zeigte sich der gezeigten Leistung zufrieden. Aber auch zu Beginn der zweiten Hälfte wurde es nicht bessern und das muntere „Scheibenschießen“ ging unvermittelt weiter, so dass der Vorsprung der Gastgeber bereits nach fünf Minuten auf 7:1 angewachsen war. Erst danach wurde das Spiel offener und Altenerding kam zu einigen Abschlüssen, von denen einer zählbaren Erfolg brachte, denn nach einer Ecke von Simon Schachtl erzielte Adrijan Aleksandric das 2:7.  Eine weitere große Chance blieb leider ungenutzt, denn ein Schuss von Schachtl krachte nur an die Latte und auch der Nachschuss von Leon Drincian-Cara, der direkt in den Armen des Wartenberger Torhüters landete, brachte keine Veränderung auf der Ergebnistafel.  Die letzte Szene der Veilchen hatte erneut Adriano Wittmann, der nach einem tollen Solo vor dem Tor auftauchte, doch seine zwei Versuche blieben ohne Erfolg, scheiterte er beiden Versuchen leider am gut reagierenden Schlussmann des TSV. or dem Torwart aus, sein Schuss kann der Torwart parieren, und Adrianos Nachschuss landet neben dem Tor. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Wartenberg über die gesamte Spielzeit die deutlich bessere Mannschaft war und immer gefährlich blieb, so dass die Eingruppierung nicht dem Leistungsvermögen von Wartenberg entspricht. In der Schlussphase erhöhten die Strogenmarkter den Spielstand noch auf 9:2 und fuhren so ihrem sechsten Sieg ein. Während sich der TSV wohl nächste Woche die Meisterschaft sichern wird, geht es für die Veilchen im abschließenden Spiel gegen den Tabellenzweiten SG Reichenkirchen/Fraunberg um Platz 6 in der Abschlusstabelle.