Auch nach dem vierten Saisonspiel der Frühjahrsrunde ist die blütenweiße Weste der Altenerdinger E4-Junioren noch unbefleckt, doch diesmal musste kräftig gezittert werden, ehe der 5:4-Erfolg des Tabellenführers beim FC Finsing unter Dach und Fach war. Allerdings machten es sich die Lila-Weißen selbst schwer, denn zweimal lag man scheinbar schon uneinholbar in Führung, doch man machte den Sack nicht endgültig zu, sodass die Partie dann bis zum Ende sehr spannend war. Schon nach fünf Minuten gab es für die SpVgg das erste Erfolgserlebnis, denn Spielführer Valentin Schachtl brachte sein Team früh in Führung. Dieser Treffer beflügelte Schachtl, denn bereits nach 11 Minuten schloss er einen weiteren Angriff erfolgreich ab, Nur vier Zeigerumdrehungen weiter erhöhte dann Luk Jandl auf 3:0 und sorgte scheinbar schon frühzeitig für klare Verhältnisse. Als Schachtl dann nach der Pause Pause sogar auf 4:0 erhöhte, setzte niemand mehr einen Pfifferling auf den Hausherren und selbst der Anschlusstreffer des FCF wenig später sollte an dieser Meinung wenig ändern. Auch der zweite Finsinger Treffer, der nur drei Minuten später folgen sollte, sorgte auf Altenerdinger Seite für wenig Beunruhigung und diese Einschätzung sollte dann weitere Nahrung erhalten, als Jandl mit seinem zweiten Treffer 12 Minuten vor dem Ende den alten Drei-Tore-Abstand wiederherstellte. Doch mit zunehmender Spieldauer ließen bei der SpVgg, die ohne Ersatzspieler angetreten war, merklich nach und Finsing wurde von Minute zu Minute dominanter. Als die Hausherren dann innerhalb von nur drei Minuten auf 4:5 herangekommen waren, stand die Partie auf Messer´s Schneide, denn nun drängten die Platzherren mit aller Macht auf den Ausgleich. Mehrmals brannte es lichterloh vor dem Altenerdinger Tor, doch mit viel Glück und dank des überragenden Keepers Marc Ramsl konnte man den drohenden Ausgleich mehrmals verhindern. Die Finsinger brachten eine Ecke nach der anderen vor das Tor und die Gastgeber hätten sich den Ausgleich sicherlich verdient gehabt. In der Schlussminute schien dann das 5:5 fällig, doch auf der Torlinie stand Felix Voigtländer goldrichtig und konnte für den bereits geschlagenen Ramsl retten, sodass die Veilchen einen glücklichen Sieg nach Hause brachten.