Mit einer verdienten 1:2-Niederlage im Gepäck kehrten unsere C2-Junioren von ihrem Gastspiel beim DJK Ingolstadt zurück. Dabei konnten die Veilchen zu keinem Zeitpunkt der Partie an ihre starken Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und waren am Ende mit der knappen Niederlage sogar noch gut bedient.

Die Hausherren zeigten von Beginn an Zweikampfstärke und Laufbereitschaft, sodass die lethargisch wirkenden Semptstädter über weite Strecken keinen Zugriff auf das Spiel hatten. Einzig Schlussmann Julian Burger und der mangelnden Chancenauswertung der Gastgeber war es geschuldet, dass die Partie am Ende nur knapp zu Gunsten des DJK ausfiel. Altenerding allerdings zu Spielbeginn mit zwei aussichtsreichen Kontern, schlussendlich misslang aber zwei Mal der letzte Pass auf den völlig freistehenden Jannik Obermaier. Auf der anderen Seite zeigten sich die Ingolstädter gefährlich bei Standards. Gleich zwei Mal brannte es nach Eckbällen lichterloh im Strafraum der Lila-Weißen, allerdings ohne zählbaren Erfolg für die Gastgeber. Das 1:0 dann aber ein Gastgeschenk der Veilchen. Nach einem Querpass von Moritz Schmid zu Innenverteidiger Niki Ostermaier, rutschte Letzterer aus und legte das Leder unfreiwillig DJK Stürmer Batuhen Gezer auf, der freistehend vor Julian Burger die Ruhe behielt und ins lange Eck einschob.

In der Folge die Gastgeber mit weiteren hochkarätigen Chancen, aber in dieser Phase das Glück auf Altenerdinger Seite, denn zwei Mal verfehlte das Spielgerät nur knapp sein Ziel.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild: Ingolstadt immer einen Schritt schneller am Ball, die Veilchen mit schnellen Ballverlusten und zahlreichen Fehlpässen. Sinnbildlich dafür das 2:0 durch Tommy Wotschadlo. Die Spielvereinigung mit einem weiteren unnötigen Ballverlust 35 Meter vor dem eigenen Gehäuse, Wotschadlo anschließend mit einem beherzten Sololauf, bei dem gleich vier Gegenspieler Geleitschutz gaben.

Als das Spiel jedoch entschieden schien, die Veilchen mit einem Lichtblick. Nach einem schnellen Gegenstoß bekam Sebastian Pöschl das Leder in zentraler Position durchgesteckt und spitzelte dies im letzten Moment am gegnerischen Schlussmann vorbei ins Tor. Wer jedoch gedacht hätte, dass die Gäste nun das Heft an sich reißen würden, sah sich leider getäuscht. Weiterhin war es der DJK, der Chance um Chance herausspielte, jedoch mehrfach knapp scheiterte. Aus dem Nichts dann plötzlich die Ausgleichmöglichkeit für Altenerding. Nach einem weiteren schnellen Angriff der Lila-Weißen steckte Sebastian Pöschl auf den 20 Meter halbrechts vor dem Gehäuse freistehenden Jannik Obermaier, der den Ball bereits am Torwart vorbeigelegt hatte und dabei rüde vom Keeper zu Fall gebracht wurde. Allerdings entschied der Unparteiische knapp auf Abseits, sodass es bis zum Ende beim 1:2 aus Sicht der Gäste bleiben sollte. Zu allem Unglück fiel Obermaier bei obiger Szene derart unglücklich auf den Rücken, dass er ausgewechselt werden musste.

Unter dem Strich eine verdiente Niederlage der Spielvereinigung gegen einen spiel- und laufstarken DJK. Ein gebrauchter Samstagnachmittag für die Veilchen, denen einfach gar nichts gelingen wollte.