Ein herbe Enttäuschung war die 2:4-Pleite der D3-Junioren bei der SG Inning am Holz, denn von Beginn an konnte man nicht an die Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen. Zwar hatten die Gäste stets ein optisches Übergewicht, doch Unkonzentriertheiten über 60 Minuten ermöglichten es nicht, Zählbares von der Vils mitzunehmen. Dabei gingen die Veilchen in dieser Partie sogar in Front, denn nach einer Flanke von Julian Braun landete ein Abpraller bei Liniti Toplana, der keine Mühe hatte, den Ball aus kurzer Entfernung zum 1:0 einzuschieben. Doch dieser Treffer leitete ein schwache Phase der SpVgg ein. Nur eine Minute später gab es Abstimmungsprobleme zwischen der SVA-Abwehr und Torhüter Noah Pompei, sodass ein scheinbar harmloser Ball den Weg ins Tor fand. Nur fünf Minuten später war die Partie komplett gedreht, denn nach einem Einwurf schätzten gleich drei Altenerdinger die Kugel falsch ein, sodass ein Inninger alleine von der linken Seite auf das Tor zusteuerte und mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zum 2:1 vollendete. Kurz darauf war die Gästemannschaft dem Ausgleich nahe, doch ein 20-Meter-Hammer landete nur am Lattenkreuz. Auch nach der Pause kamen die Lila-Weißen nie richtig ins Spiel und nachdem zum wiederholten Male die komplette Mannschaft schlief, bedankte sich der pfeilschnelle Inninger Linksaußen und vollstreckte zum 3:1. In der 46. Minute keimte dann nochmals Hoffnung bei Altenerding auf. Nachdem Lendrit Morina nach einem Eichmann-Steilpass drei Gegenspieler abschüttelte, verkürzte er aus kurzer Distanz sicher zum 2:3. Danach gab es sogar zwei große Möglichkeiten zum Ausgleich. Erst setzte Valentin Schachtl über rechts durch, verfehlte dann aber das Tor um Haaresbreite und nur eine Minute später traf David Eichmann wieder nur das Lattenkreuz. Dies sollte sich rächen, denn zehn Minuten vor Schluss geriet ein Abwurf von Pompei zu kurz, sodass abermals der Inninger Flügelspieler der Nutznießer war und zum 4:2-Endstand verwandelte.