Zwei Pokalsiege konnten die Altenerdinger Juniorenmannschaften einfahren, sodass sowohl die D1- als auch die A1-Junioren souverän in die nächste Runde einzogen. Die U13-Junoiren ließen dem FC Lengdorf beim klaren 8:0-Erfolg nicht den Hauch einer Chance und auch den U19-Junioren der JFG Speichersee erging es kaum besser, denn man zog gegen die Veilchen mit 0:5 den Kürzeren.

Die D1 Junioren kamen bei ihrem ersten Auftritt im Lipp-Cup zu einem nie gefährdeten 8:0- Erfolg beim FC Lengdorf. Bereits in der zweiten Minute konnten die Veilchen die Weichen auf Sieg stellen, denn nach einem Zuspiel von Elias Mehringer kam Florian Donig zum Abschluss und markierte das 1:0. Lediglich 4 Spielminuten später setzte Mehringer Donig erneut in Szene und so sprang auch das 2:0 heraus. Im weiteren Verlauf der Partie hatten die Semptstädter die Partie voll im Griff. So konnten die Lila-Weißen den nächsten Treffer nachlegen und abermals war Donig nach Vorlage von Mehringer erfolgreich. Dies sollte noch nicht der Schlusspunkt in der ersten Halbzeit gewesen sein und Ricardo Bomsdorf traf nach Zuspiel von Tobias Schmid aus der Distanz zum 4:0. Auch nach Wiederbeginn zeigte sich das gleiche Bild und die Altenerdinger versuchten weiter nach vorne zu spielen. Dies sollte sich dann auch bezahlt machen, denn 4 Minuten nach Wiederbeginn kam Nicolas Brendel im Strafraum völlig frei zum Abschluss und ließ dem Keeper keine Chance zur Abwehr. Nach diesem Treffer ließ es die SpVgg etwas ruhiger angehen und so sollte man nicht mehr so viele Chancen wie im ersten Durchgang bekommen. Jedoch konnte man in der Schlussphase nochmal zulegen, was sich schnell im Ergebnis auswirkte. Für den sechsten Treffer der Veilchen sorgte Sebastian Kahl mit einem trockenen Schuss aus spitzem Winkel. In der 54. Spielminute konnte sich Tamino Luidinant in die Torschützenliste eintragen und auch für den letzten Treffer zeigte sich Luidinant verantwortlich. In der 57. Minute ließ Luidinant zwei Gegner gekonnt stehen und schob zum 8:0-Endstand für seine Farben ein.

Auch die A1-Junioren ließen im BFV-Pokal nichts anbrennen und drei Tage nach dem knappen 1:0-Punktspielsieg bei der JFG Speichersee gab es nun den nächsten Erfolg gegen de JFG, der allerdings mit 5:0 wesentlich deutlicher ausfiel. Freilich muss man fairerweise anmerken, dass Speichersee scheinbar wenig Wert auf das Erreichen der nächsten Runde legte, denn im Vergleich zum Samstag standen sechs andere Spieler in der Anfangsformation und zudem war kein einziger Ersatzspieler aufgeboten. Zwar verzichtete der Altenerdinger Coach Rudi Peteranderl auch auf angeschlagene und kränkelnde Spieler, doch es sollte sich schnell zeigen, dass der „zweite Anzug“ bei der SpVgg deutlich besser sitzt. Von Beginn übernahmen die Gäste das Kommando und die Hausherren standen sofort mit dem Rücken zur Wand. Während es die Veilchen am Samstag nicht verstanden, den JFG-Keeper Forchhammer zu überwinden und der Sieg nur dank eines Eigentores zu Stande kam, trafen die Veilchen diesmal eigenverantwortlich ins Netz und schon nach 11 Minuten sorgte Kerim Özdemir für die Führung der SpVgg. Dann drehte Dogukan Beytut mächtig auf und innerhalb von acht Minuten sorgte er mit einem lupenreinen Hattrick für die Vorentscheidung, denn nach 28 Minuten stand es bereits 4:0 für die Gäste. Anschließend ließ man etwas ruhiger angehen, sodass man bis zum Seitenwechsel keinen weiteren zählbaren Erfolg verbuchen konnte. Zur Pause nahm dann Trainer Rudi Peteranderl einige Wechsel vor und gönnte seinen Spielern willkommene Ruhepausen. Zwar lief es nach diversen Umstellungen nicht mehr ganz so rund, aber trotzdem hatten die Semptstädter alles im Griff und nach 61 Minuten erhöhte Özdemir mit seinem zweiten Treffer auf 5:0. In der Schlussphase verwalteten die Veilchen den klaren Vorsprung mühelos und den Hausherren fehlte die Motivation, um die Gäste nur ansatzweise in Gefahr bringen zu können, sodass der Einzug in die nächste Pokalrunde ohne Probleme geschafft wurde.