Nun hat es auch die C1-Junioren erwischt, denn erstmals in dieser Saison ging man als Verlierer vom Platz, denn beim Tabellenführer FC Deisenhofen setzte es für die Veilchen eine 0:2-Niederlage. Die Hausherren stellten schon die früh die Weichen für einen dreifachen Punktgewinn, denn der Endstand stand schon nach 13 Minuten fest. Nach elf Minuten gingen die Hausherren schon in Front und als man sich zwei Minuten später im Mittelfeld einen unnötigen Ballverlust leistete, wurde dies gleich bitter betraft. Die Hausherren konterten blitzschnell und schlossen den Vorstoß erfolgreich ab, sodass der Start alles anderes als wie erhofft verlief. Von diesem Rückstand erholten sich die Semptstädter während des gesamten Spieles nicht mehr, wenngleich man nicht verhehlen darf, dass der FCD eine sehr starke Leistung abrief. „Deisenhofen war richtig stark und waren uns sowohl spielerisch als auch läuferisch überlegen. Sie waren viel schneller am Ball und vor allem im Zweikampf waren sie sehr aggressiv, während wir hier etwas zu brav agierten“, zollte Trainer Klaus Peter dem Gegner Respekt. Vielleicht hätte sich für die SpVgg zehn Minuten vor dem Ende noch eine Möglichkeit zur Wende ergeben, doch ein grobes Foulspiel und eine unverständliche Schiedsrichterentscheidung ließen auch diese minimale Chance zu. Als Simon Georgagkos in Richtung Gästetor unterwegs war, wurde er vom letzten Mann, der damit eine klare Torchance verhinderte, rüde von den Beinen geholt, sodass der Angreifer verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden musste. Warum der Schiedsrichter in dieser Szene nicht einmal eine Ermahnung aussprach, wird wohl sein Geheimnis bleiben, denn die einzige Konsequenz für dieses Vergehen wäre eigentlich ein Platzverweis gewesen. Da auch der fällige Freistoß nicht für den erhofften Erfolg sorgte, war die Niederlage gegen den Tabellenführer nicht mehr abwendbar, was aber keinesfalls einen Beinbruch darstellt.