Im Duell der beiden besten C-Juniorenmannschaften des Landkreises behielten die Kicker der SpVgg Altenerding im Vergleich gegen den TSV Dorfen knapp über nicht unverdient mit 4.3 in die Oberhand. Zu Beginn zeigten beide Bezirksoberligisten Respekt voreinander, sodass man sich überwiegend im Mittelfeld neutralisierte. Nach knapp zehn Minuten bot sich dann dem TSV die erste gute Chance, denn nach einem Pass in die Spitze lief ein Angreifer alleine auf Torhüter Nick Schaper, doch der Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Wenig später musste dann der Dorfener Keeper verletzt ausscheiden, denn Christoph Nottrodt hatte sich die Kugel etwas zu weit vorgelegt und traf den Keeper beim Versuch noch an den Ball zu kommen unglücklich am Kopf. Die Gäste erholten sich von diesem Schock sehr schnell und schon drei Minuten später ging man in Front. Nach einem Pass in die Spitze legte ein Angreifer geschickt für seinen Mitspieler ab und dessen 23 Meter-Schuss fand den Weg ins Netz. Wenig später wäre dann Nico Meurer fast der Ausgleich geglückt, doch sein Flachschuss aus 17 Metern landete nur am Pfosten. Aber wenig später sollten den Veilchen dann doch der Ausgleich glücken. Sebastian Gruber tankte sich am linken Flügel entschlossen durch und drang in den Strafraum ein. Zunächst konnte der Keeper noch abwehren, doch erneut kam Gruber an das Leder und traf dann zum 1:1 ins lange Eck. Nur eine Minute später konnten die Hausherren die Partie dann komplett drehen, denn ein Flachschuss von Meurer landete im Eck des Dorfner Tores. Aber auch die Lüers-Elf war nicht um eine passende Antwort verlegen und schon fünf Minuten später glichen die Gäste aus. Nach einem herrlichen Pass aus de Mittelfeld lief ein Angreifer alleine auf Schaper zu und diesmal musste sich der Altenerdinger Schlussmann geschlagen geben und konnte das 2:2 nicht mehr verhindern. Aber trotz allem wären die Hausherren dann fast mit einer Führung in die Pause gegangen, doch abermals hatte die SpVgg Pech, dass ein Schuss von Meurer aus kurzer Entfernung nur an der Latte landete. Im zweiten Durchgang setzten die Gäste dann das erste Ausrufezeichen, doch Schaper konnte einen Schuss aus 14 Metern zur Ecke ablenken. Wenig später versuchte sich dann Meurer mit einem Fernschuss, doch er setzte etwas zu hoch an, sodass der Ball nur die Oberkante der Latte touchierte. Aber wenig später hatte er sein Visier nachjustiert und diesmal fand sein Schuss aus 16 Metern den Weg ins Netz, wobei der TSV-Keeper bei diesem Gegentor keine gute Figur machte. Aber der Torhunger von Meurer war längst noch nicht gestillt und in der 53. Minute erhöhte er auf 4:2. Nach einem tollen Pass von Sebastian Kahl lief der Torjäger alleine auf das Tor zu und ließ sich diese Chance nicht nehmen. Nun merkte man beiden Mannschaften an, dass das Spiel unter extremen Temperaturen ablief, denn die Laufbereitschaft nahm doch deutlich ab und auch die Konzentration ließ merklich nach, sodass die Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende gespielt wurden. Aber trotzdem sollte die Partie noch einmal spannend werden, denn nach einem Rückpass des Debütanten Quirin Haimmerer, der ansonsten eine tadellose Leistung ablieferte, kam ein TSV-Angreifer an die Kugel, umkurvte Schaper und schob dann zum Anschlusstreffer ein. Kurz vor dem Ende war es dann aber Schaper vorbehalten, den Sieg seiner Farben festzuhalten, denn einen Schuss aus kurzer Entfernung wurde zur Beute des Altenerdinger Keepers, sodass es beim knappen Erfolg der Veilchen blieb.