Auch nach dem dritten Spieltag sind die C1-Junioren der SpVgg nach ungeschlagen, denn im Nachholspiel beim TSV Eching konnten sich die Veilchen letztendlich klar und deutlich mit 5:0 durchsetzen. Mit diesem Sieg hat man sich auf Platz 2 nach vorne geschoben und ist aktuell direkter Verfolger von Spitzenreiter DJK Ingolstadt. Auch beim TSV nahm man schon in der Anfangsphase das Zepter in die Hand, doch die Hausherren waren zu Beginn noch im Vollbesitz ihrer Kräfte, sodass man es verstand, die Altenerdinger Kicker immer noch rechtzeitig stellen zu können. Dies führte dazu, dass man in der Anfangsphase noch Gegentore vermeiden konnte, doch nach 25 Minuten wirkte sich die Überlegenheit der Semptstädter dann doch in Zahlen aus. Einmal mehr war es Torjäger Emirhan Keklikci vorbehalten, für seine neue Farben zu treffen. Obwohl der Echinger Coach den Angreifer in Doppeldeckung nehmen ließ, konnten seine Schützlinge Keklikci auf den Platz nicht aus dem Spiel nehmen und er war es auch, der kurz vor der Pause nachlegte und für eine beruhigende 2:0-Führung sorgen. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte taten sich die Gäste weiterhin schwer, das Abwehrbollwerk der Hausherren zu durchbrechen, sodass es abermals fast 20 Minuten dauerte, bis sich wieder zählbarer Erfolg einstellen sollte, wobei sich Felix Hahn dann für den dritten Treffer verantwortlich zeigte. Nach diesem Gegentreffer ließen die Kräfte der Gastgeber mehr und mehr nach und damit ging die konsequente Zweikampfführung verloren, was von den Gästen dann in der Schlussphase entsprechend genutzt wurde. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann Lucio Gonzalo, der seine abermals sehr starke Leistung mit dem Treffer zum 4:0 krönte. Aber noch hatten die SVA-Kicker ihr Pulver noch nicht verschossen und unmittelbar vor dem Schlusspfiff war es dann Lukas Rymas vorbehalten, für den Endstand zu sorgen. Bereits am morgigen Freitag sind die Veilchen schon wieder gefordert und es bleibt zu hoffen, dass auch die Gastgeber vom SC Arcadia Messestadt München den Lauf der Hahn-/Rymas-Schützlinge nicht stoppen kann.