Zweites Spiel – zweiter Sieg: Nach dem Auftaktsieg beim TSV Dorfen ließen die C2-Junioren der SpVgg im Heimspiel gegen den FC Forstern auch nichts anbrennen und setzten sich klar mit 7:1 durch, sodass man nun vor der punktgleichen SG Erding an der Tabellenspitze steht. Die Gastgeber starteten engagiert und schon nach sieben Minuten hoffte man auf die Führung, doch nach einer Flanke von der linken Seite setzte Felix Röschke seinen Kopfball knapp neben das Gehäuse. Vier Minuten später versuchte sich Enes Cosickic mit einem Freistoß, doch der Schuss war zu zentral, sodass der FCF-Keeper abwehren konnte. Aber nach 14 Minuten glückte den Hausherren dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Nach einem Zuspiel von Lukas Kronthaler war Younes Bellekhdar zur Stelle und traf unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Aber die Freude bei den Veilchen währte nur ganze sechs Minuten, ehe die Gäste dann zum Ausgleich kamen. Diesmal ließ Bellakhdar seinen Gegenspieler aus halbrechter Position zum Abschluss kommen und gegen den Schuss konnte Keeper Kilian Burgholzer nichts mehr ausrichten. In der 27. Minute sollten die Gastgeber dann wieder in Front gehen, profitierten dabei aber von einem eklatanten Abspielfehler der Gäste. Ein Verteidiger spielte das Leder in Richtung eigenes Tor und übersah dabei den Altenerdinger Bedran Senyoldas. Der Angreifer setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und markierte dann mit einem trockenen Schuss die erneute Führung. Und es sollte für die Gastgeber noch besser kommen, denn nur eine Minute später erhöhte Kronthaler mit einem schönen Freistoßtreffer auf 3:1. Fast hätte ein weiterer Freistoß noch vor der Pause das 4:1 gebracht, doch ein Schuss von Cosickic war etwas zu hoch angesetzt. Doch schon zwei Minuten nach Wiederbeginn kamen die Veilchen dann doch zum vierten Treffer. Kronthaler brachte von der rechten Seite das Leder nach innnen und fand in Paul Balling den gewünschten Abnehmer, der dann aus kurzer Distanz „einnetzte“. Nun lief es bei der SpVgg wie geschmiert und nur vier Minuten später konnten die Hausherren die Partie dann schon vorentscheiden. Nach einem Pass von Florian Neueder lief Kronthaler aus halbrechter Position allein auf das Tor und ließ dem Gästekeeper erneut das Nachsehen. In der 55. Minute verhinderte das Alu den nächsten SVA-Treffer. Nach einem Lupfer von Cosickic kam Lous Foth zum Abschluss. Allerdings zielte er zu genau und visierte nur das Lattenkreuz an. Bei der nächsten Chance war dann der Forstener Schlussmann der „Spielverderber“, denn er konnte einen Freistoß von Neuder parieren. Neun Minuten vor dem Ende war dann auch sein Gegenüber Burgholzer wieder gefragt, doch er war auf der Hut und den Schuss eines allein vor ihm auftauchenden Angreifers hervorragend meistern. In den letzten Minuten legten die Semptstädter dann noch einmal einen Zahn zu und belohnten sich dafür in der 68. Minute. Bellakhdar überlief auf dem rechten Flügel mehrere Abwehrspieler, brachte dann die Kugel nach innen, wo Foth technisch anspruchsvoll zum 6:1 vollenden konnte. Aber noch war der Schlusspunkt nicht erreicht und praktisch mit dem Schlusspfiff gab es einen weiteren Torerfolg für die Hausherren. Ein schöner Pass von Neueder erreichte Foth und mit seinem zweiten Treffer markierte er den klaren Endstand zu Gunsten seiner Farben.