Aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Absagen musste die C2 der SpVgg Altenerding auf Unterstützung der Mädchenmannschaft zurückgreifen, was sich allerdings absolut nicht als Schwächung erwies, im Gegenteil die fünf hochmotivierten Mädels zeigten alle eine sehr starke Partie und waren maßgeblich am Punktgewinn bei der SG Fraunberg beteiligt. Durch etliche wegen des Personalwechsel bedingten Umstellungen fing die SpVgg anfänglich sehr nervös an und leistete sich bereits nach zwei Minuten einen kapitalen Fehlpass direkt am eigenen Strafraum und eröffnete so dem Gastgeber die erste große Möglichkeit. Michael Grün nahm den Fehlpass auf, zog noch an Leon Feuker vorbei und eilte alleine auf Keeper Sebastian Reischl zu, dieser verkürzte geschickt den Winkel und zwang Grün zu einem überhasteten Abschluss, der dann auch das Ziel deutlich verfehlte. Doch von Minute zu Minute fand die Altenerdinger Mannschaft mehr und mehr zusammen und konnten das Spiel schnell ausgeglichen gestalten. Beide Abwehrreihen standen sehr gut und konnten bis zur 26. Spielminute gefährliche Situationen verhindern, doch dann schluges im Kasten der Veilchen ein. Nach feiner Einzelleistung eines Fraunberger Offensivspielers bediente dieser Quentin Hochstädter und dieser vollendete eiskalt zum 1:0. Doch die Altenerdinger waren keinen Moment vom Führungstreffer geschockt und bliesen sofort zum Gegenangriff der sich auch gleich zählbar belegen lies, Simon Faust drang in den Strafraum der Heimmannschaft ein und zog sofort ab, doch konnte ein Abwehrbein den Schuss blocken. Der Abpraller fiel Naomi Steinbrecher vor die Füße, sie fackelte nicht lange und zirkelte das Spielgerät sehenswert ins lange Eck zum verdienten Ausgleich. Es sollte sogar noch besser für die Semptstädter kommen, denn direkt vor dem Pausenpfiff schoss Simon Faust die 2:1 Führung heraus, nach einer Freistoßflanke durch Julia Pirschlinger kam Faust aus 9 Metern zum Abschluss und versenkte locker zur Pausenführung. Fraunberg kam mit Wut aus der Halbzeitpause und drängte mit aller Macht auf den Ausgleich, doch bissen sie sich immer wieder an der Innenverteidigung Julia und Lukas Pirschlinger aus. Über außen war ebenfalls nicht viel zu holen denn Pia Stipkovic und Kevin Fellermeier zeigten eine tadellose Partie. Sollte doch einmal ein Ball durchkommen war Torwart Reischl zur Stelle. Über Konter wurden die Altenerdinger mehrmals gefährlich, doch der letzte entscheidende Ball sollte nicht gelingen. Lange sah es so aus als könnte die Spielvereinigung den knappen Vorsprung halten, doch als Hochstädter in den Strafraum der Gäste eindrang, griff Leon Feuker in das Trikot des Angreifers und dieser nahm die Einladung gerne an und kam durch das Trikotfoul zu Fall, so dass dem sehr gut leitenden Schiedsrichter keine andere Wahl blieb und sofort auf Strafstoß entschied. Michael Grün trat an und verwandelte den Elfmeter, obwohl Reischl das Eck erahnte konnte er den Einschlag nicht verhindern. Nach dem Ausgleichstreffer wurde der Druck der Fraunberger immer höher, doch mit viel Kampf und Einsatz konnten die Angriffe immer frühzeitig gestoppt werden, so dass es keine nennenswerte Aktionen mehr gab und die beiden Mannschaften mit einem verdienten Punkt in die Kabine gingen.