Mit einem leistungsgerechten 2:2-Remis trennten sich die C1-Junioren der SpVgg von der abstiegsbedrohten SpVgg Unterhaching II. Der Auftakt an diesem kühlen Abend verlief nicht nach dem Geschmack der Platzherren, denn bereits nach fünf Minuten geriet die SpVgg in Rückstand. Nach einem Zuspiel ließ man einem Gästestürmer im Strafraum deutlich zu viel Platz und der Angreifer bedankte sich auf seine Weise und ließ Keeper Valentin Worm keine Abwehrchance. Wenig später war der Torhüter dann schon wieder gefordert, denn er sah sich einem alleine auf ihn zulaufenden Stürmer gegenüber, konnte diesem aber den Ball vom Fuß pflücken und konnte somit das drohende 0:2 verhindern. Nach 14 Minuten zeigten sich dann aber auch die Veilchen gefährlich, doch ein Flachschuss von Simon Georgakos verfehlte das lange Eck knapp. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Teams mehr oder weniger im Mittelfeld neutralisierten und es kaum klare Tormöglichkeiten gab. So fiel der Ausgleichstreffer in der 30. Minute auch eher überraschend, war jedoch sehenswert. Benedikt Bauer nahm etwa 30 Meter vor dem Hachinger Tor stehend einen langen Abschlag von Torhüter Worm glänzend an und mit, sodass er dann aus gut 20 Metern zum Abschluss kam und seinen Schuss konnte der Hachinger Keeper nicht mehr meistern. Wenig später war dann sein Gegenüber Worm wieder gefordert. Nach einem schönen Spielzug wurde das Spielgerät von der linken Angriffsseite nach innen geflankt, doch die Volleyabnahme eines Hachinger Angreifer hatte zu wenig Fahrt, sodass der Altenerdinger Keeper die Kugel parieren konnte und es mit einem Remis in die Pause ging. In der Halbzeit schien das Trainergespann Klaus Peter und Derar Jadallah die richtigen Worte gefunden zu haben, denn schon zwei Minuten nach Wiederbeginn ging man in Front. Die Veilchen trugen einen Konter über die linke Seite nach vorne und Georgakos wurde von Niklas Heitmann in Szene gesetzt. Der Torjäger fackelte nicht lange und hämmerte die Kugel vehement ins kurze Eck. Schon im nächsten Angriff kam Georgakos in ähnlicher Position an den Ball. Diesmal wollte er nach innen passen, doch ein Hachinger Abwehrspieler konnte gerade noch vor dem einschussbereiten Heitmann klären. Anschließend übernahmen dann die Gäste mehr und mehr das Kommando und man sah den Gästen deutlich an, dass sie um jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg kämpfen. Allerdings fehlte in der Offensive die nötige Durchschlagskraft, denn man kam nur selten gefährlich zum Abschluss, sodass Worm auch nicht sonderlich gefordert war. Nach 55 Minuten hatten die Semptstädter dann aber Glück. Nach einem Foulspiel Nähe der Strafraumgrenze führten die Gäste schnell aus und der Schuss senkte sich über Worm hinweg zum vermeintlichen Ausgleich ins Netz. Jedoch hatte der Referee das Spiel noch nicht wieder freigegeben, sodass er dem Treffer die Anerkennung verweigerte. Wenig später hätte das Tor bei einem weiteren Freistoß wohl gezählt, doch Worm packte sicher zu und konnte die Kugel aus dem Eck fischen. Aber zehn Minuten vor dem Ende glückte den Gästen dann nicht unverdiente Ausgleichstreffer. Diesmal wurde ein Freistoß auf den langen Pfosten geschlagen, wo ein Gästespieler den Ball dann wieder ins Zentrum beförderte, wo sein Mitspieler völlig frei aus kurzer Entfernung vollenden konnte. In der Schlussphase ergab sich dann einen offenen Schlagabtausch, denn beide Teams suchten die Entscheidung, sodass es hin und her ging. In der 66. Minute hoffte man auf Altenerdinger Seite auf den Lucky-Punch, doch der Gästekeeper stand goldrichtig und konnte einen abgefälschten Heitmann-Schuss parieren.  In der Schlussphase warteten dann beide Teams vergeblich auf den erhofften Siegtreffer, sodass man sich mit einer gerechten Punkteteilung voneinander verabschiedete.