Eine deutliche 2:9-Niederlage gab es für die E3-Junioren im Heimspiel gegen den FC Lengdorf, wobei die Höhe der Schlappe nicht unbedingt den Leistungsunterschied beider Mannschaften zeigte, denn auch die Hausherren hatten zahlreiche Möglichkeiten, die aber nicht in zählbaren Erfolg umgemünzt wurden, wenngleich der Lengdorfer Erfolg ohne Frage verdient war. Vor allem in der Anfangsphase zeigten sich die Hausherren äußerst unkonzentriert, sodass die Gäste im Minutentakt zum Abschluss kamen und diese Möglichkeiten auch konsequent nutzten. Kaum hatte der Sekundenzeiger eine Umrundung geschafft, lag die SpVgg auch schon im Rückstand. Aber auch dieser Gegentreffer löste bei den Veilchen keinen Hallo-Wach-Effekt aus, denn weiterhin hielt die Dominanz der Gäste an. So war die Partie bereits nach sieben Minuten entschieden, denn bis dahin führte Lengdorf uneinholbar mit 4:0. Dann kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und wäre fast zum Anschlusstreffer geglückt, doch der Lengdorfer Keeper konnte einen Freistoß von Leon Michel glänzend abwehren und auch der Nachschuss von Renas Senyoldas fand nicht den Weg ins Netz. Besser machten es die Gäste, denn schon wenig später fand ein Schuss aus spitzen Winkel den Weg ins Netz, denn Schlussmann Florian Neueder konnte den tückischen Schuss nicht abwehren. Das Glück stand den Gastgeber an diesem Tage nicht zur Seite, denn innerhalb von wenigen Minuten visierten Enes Cosickic und Senyoldas die Latte an. Auch die nächste Chance lag wieder auf Seiten der Gastgeber, doch der alleine vor dem Tor auftauchende Michl verfehlte das Tor. Die Lengdorfer gingen mit ihren Möglichkeiten effektiver um und kurz vor der Pause machte der FCL das halbe Dutzend voll. Aber dann brachten die Bemühungen der Gastgeber dann doch noch zählbaren Erfolg, denn drei Minuten vor dem Seitenwechsel verkürzte Leon Michl auf 1:6. Auch nach Wiederbeginn hatten die Lengdorfer wieder den besseren Start und nach fünf Minuten erhöhten die Gäste auf 7:1. Das Match hatte  nun wieder einen ähnlichen Verlauf wie vor der Pause. Während die Hausherren ihre Möglichkeiten reihenweise ausließen, zeigte sich Lengdorf vor dem Altenerdinger Tor sehr konzentriert, was dann in der 33. Minute zum nächsten Treffer führen sollte. Wenig später gab es dann auf Altenerdinger Seite dann aber doch noch ein Erfolgserlebnis zu feiern, denn Cosickic betrieb Ergebniskosmetik, ehe die Lengdorfer dann noch einen weiteren Treffer zum 9:2-Endstand nachlegten.