Nachdem man zuletzt zwei Spiele in Serie verlor, sorgten die C1-Junioren im Nachholspiel gegen die (SG) FC Moosburg/Wang für einen versöhnlichen Jahresabschluss, denn man fegte die Dreirosenstädter mit 8:0 vom Platz und sicherte sich die Vizemeisterschaft. Der Auftakt verlief für die Veilchen nach Maß, denn bereits nach fünf Minuten sollte man in Führung gehen. Als Luis Kapsner einen Eckball schön nach innen brachte, war Patrik Beslic zur Stelle und versenkte das Leder unhaltbar für den Moosburger Keeper im Tor. Eine Minute später hätte sich der Torjäger fast schon wieder in die Torschützenliste eingetragen. Nach einer schönen Kombination über die Stationen Kapsner, Jonas Petermeier und Levin Kronthaler landete das Spielgerät bei Beslic, doch dessen schöne Volleyabnahme verfehlte leider das Moosburger Gehäuse. Zehn Minuten später kamen die überlegenen Gastgeber aber dann doch zum zweiten Treffer, profitierten dabei aber von tatkräftiger Unterstützung der SG-Defensive. Abermals ging diesem Tor ein Treffer voraus und nachdem gleich zwei Verteidiger an der Hereingabe von Kapsner vorbeischlugen, war der am langen Pfosten lauernde Roni Vranvoci der Nutznießer und konnte das Leder aus kurzer Entfernung ins Netz bugsieren. In den letzten fünf Minuten vor der Pause drehten dann die Gastgeber mächtig auf und innerhalb dieser kurzen Zeitspanne legte man noch drei weitere Treffer nach, so dass zur Pause die Partie schon entschieden. Zunächst schickte Kronthaler den rechts durchstarteten Beslic auf die Reise. Der Angreifer legte die Kugel schon auf Petermeier zurück. Nach dessen abgeblockten Schuss kam dann Beslic noch einmal an den Abpraller und erhöhte auf 3:0. Nur zwei Minuten später musste der Moosburger Keeper schon wieder hinter sich greifen. Nach einem Pass von Kapsner legte Vranovci mustergültig in den Lauf von Can, der alleine vor dem Tor stehend eiskalt blieb und sich für seine gute Leistung endlich belohnte. Eine Minute vor der Pause gelang dem sehr mannschaftsdienlich spielenden Kapsner der nächste Assist. Diesmal erhielt er am rechten Flügel das Leder, spielte flach nach innen und fand den am langen Pfosten lauernden Beslic, der dann wenig Mühe hatte, um für die 5:0-Pausenführung zu sorgen. Dieser klare Vorsprung ließ bei der SpVgg zu Beginn der zweiten Hälft etwas Schlendrian aufkommen, so dass die Moosburger schon wenige Minuten nach Wiederbeginn zu einer vielversprechenden Chance kam, doch SVA-Schlussmann Kilian Burgholzer war zur Stelle und konnte einen Schuss eines alleine vor ihm auftauchenden Angreifers mit einer starken Fußabwehr meistern. Drei Minuten später war der Keeper schon wieder gefordert. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterten die Gäste blitzschnell und als sich ein Angreifer dann im Strafraum durchgesetzt hatte, sah sich Burgholzer abermals einem Gästespieler gegenüber. Aber auch auch diesmal war er auf der Hut und konnte erneut herovrragend klären. Die Gastgeber zeigten sich in Sachen Chancenwertung deutlich effektiver und nutzten die erste Chance im zweiten Durchgang gnadenlos aus. Nach einer Hereingabe kam Kapsner im Strafraum zum Schuss. Zunächst konnte der SG-Schlussmann noch parieren, doch der Abpraller landete bei Beslic, der dann mühelos ins leere Tor einschieben konnte. Wenig später hätte sich Beslic fast wieder als Torschütze feiern lassen können, doch diesmal zielte er alleine vor dem Tor stehend zu ungenau und setzte das Spielgerät rechts vorbei. Aber nur wenig später ließ man dann doch den siebten Treffer folgen. Nach einer schönen Kombination über die Stationen Can und Kronthaler steckte Petermeier die Kugel wunderschön auf Can durch, der dann mit einem Schuss unter die Latte auf 7:0 erhöhte. Fünf Minuten vor dem Ende erhielt der links im Strafraum stehende Kapsner ein schönes Zuspiel. Der Angreifer zog sofort ab, doch abermals reagierten der Moosburger Schlussmann zunächst glänzend und konnte das Leder zur Seite abwehren. Allerdings landete das Leder schließlich bei Younes Bellakhdar, der dann keine sonderlich schwere Aufgabe vor sich hatte und das Spielgerät aus kurzer Distanz ins leere Tor einschieben konnte. Zwei Minuten später hätte Kapsner dann fast noch eine weitere Torvorlage für sich verbucht. Nach einem Pass von Beslic war der Angreifer schon am Moosburger Torhüter vorbei, doch seine flache Hereingabe konnte von einem SG-Verteidiger noch zur Ecke geklärt werden, so dass sich am 8:0-Endstand nichts mehr ändern sollte.