Die E-Juniorinnen der SpVgg Altenerding reisten zum letzten Spiel vor der Winterpause zum SC Baldham-Vaterstetten, doch leider sollte das Gastspiel nicht von Erfolg gekrönt sein, denn man verlor zum Abschluss der Hinrunde deutlich mit 2:6. Zunächst begann die Partie gut für die Veilchen und man konnte bereits in der zweiten Spielminute die erste Chance für sich verbuchen. Lisa Weigel konnte den Ball im Zentrum behaupten und spielte auf Maxima Leitenberger, diese zog umgehend ab, verfehlte das Gehäuse aus zentraler Position aber leider knapp. Dann waren der SCBV am Zug und die Gastgeberinnen nutzten die erste Möglichkeit prompt zum Führungstreffer. Die Hintermannschaft der SpVgg konnte eine Angreiferin aus Baldham nicht an einem Distanzschuss verhindern und als die Kugel noch leicht abgefälscht wurde, war die Altenerding Torhüterin Karolina Krajnik ohne jede Abwehrchance. Dies beflügelte die Gastgeberinnen und nach einer Ecke traf eine Stürmerin nur den Pfosten. Jedoch versteckten sich die Veilchen keineswegs und nach 13 Minuten wurde Lilli Kapsner von Weigel geschickt, doch auch die SVA-Torjägerin zielte zu genau und visierte bei ihrem Schuss nur das Lattenkreuz an. Lediglich eine Zeigerumdrehung später konnten sich Gäste dann aber doch belohnen. Nachdem sich Pia Kullmann den Ball erobern konnte, spielte sie weiter auf Salome Schnarrenberger. Letztere lief anschließend frei auf das gegnerische Tor zu und vollendete souverän zum 1:1. Kurz vor dem Seitenwechsel tauchten aber die Gastgeber nochmals gefährlich vor dem Altenerdinger Gehäuse auf, jedoch konnte dieses Mal Krajnik einen Distanzschuss von Baldham entschärfen, so dass es mit einem Remis in die Pause ging.  Nach Wiederbeginn zeigte sich das Heimteam deutlich wacher und überrumpelte die Gäste, was schnell zum erneuten Führugnstreffer führen sollte. Als Baldham einen Abschlag abfangen konnte, setzte man sich über die linke Abwehrseite der SpVgg durch und der Abschluss brachte den zweiten Baldhamer Treffer. Zwei Zeigerumdrehungen weiter zeigte sich dann fast exakt das gleiche Bild und dem 3:1 von Baldham ging wieder ein Angriff über die rechte Seite voraus, der dann zum erfolgreichen Abschluss führte. In dieser Phase fand die SpVgg kein Gegenmittel, um den SCBV zu stoppen, so dass das 4:1 auch nicht lange auf sich warten ließ. Nach einer zu kurzen Abwehr kam eine Angreiferin aus Baldham völlig freistehend zum Abschluss und nutzte diese Möglichkeit zur Vorentscheidung. Aber selbst danach ließ Baldham nicht locker und bis zur 40. Minute hatte man das halbe Dutzend vollgemacht, so dass die Veilchen innerhalb von nur neun Minuten alle Chancen aus der Hand gegeben hatten. Anschließend fingen sich die Semptstädter wieder und konnten das Spiel wieder offener gestalten, was dann eine Minute vor dem Ende noch beloht wurde, denn Lilli Kapsner betrieb mit dem Treffer zum 2:6-Endstand noch etwas Ergebniskosmetik.