Am Samstagvormittag waren die E3-Junioren der SpVgg beim Tabellenführer in Finsing zu Gast und nachdem der FCF als ungeschlagener Tabellenführer ins Spiel gingen und die Gäste aus Altenerding bislang noch ohne Sieg waren, waren die Vorzeichen vor dem Spiel schon klar verteilt. Diese Vorahnung sollte sich schließlich auch auf dem Feld zeigen, so dass die Gastgeber einen klaren 5:0-Erfolg einfuhren. So war es auch nicht überraschend das Finsing in regelmäßigen Abständen zu Abschlüssen kamen, die in den Minuten 8, 15 und 20 auch zu Torerfolgen für die Gastgeber führten. Besonders der dritte Treffer war sehr gut heraus gespielt. Doppelpass im Mittelfeld, der Stürmer läuft auf der rechten Seite auf das Tor zu und lupft mit einem gekonnten Herber über Torwart Adriano Wittmann ins Netz.  Altenerding war besonders vor der Pause meist einen Schritt zu spät und konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Das Herausspielen aus der Abwehr endete leider immer mit Fehlpässen. Die beste Chance auf einen Torerfolg vor dem Seitenwechsel hatte Marvelous Onyebibile, der nach einem Querpass von Vincent Mörtl freistehend abschließen kann, aber am Finsinger Torwart scheiterte.  In der zweiten Halbzeit fand Altenerding dann besser ins Spiel und konnte das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte verlagern. So kam Simon Schachtl aus guter Position zum Abschluss, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später kommt es zur größten Chance auf den Ehrentreffer. David Mückel setzte sich an der Außenlinie durch, zog zur Grundlinie und passte auf den freistehenden Lukas Reiser zurück. Reiser zog sofort ab, doch die Kugel krachte leider nur an den Querbalken und auch der Nachschuss fand leider nicht den Weg ins Netz. Am Ende stand eine klare 0:5-Niederlage gegen ein Gegner, der deutlich zu tief eingruppiert wurde und eher zwei, drei Ligen höher richtig angesiedelt wäre, denn der FCF erwies sich als der stärkste Gegner der Gruppe. Am Ende der Vorrunde steht bei der E3-Junioren nur ein Punkt auf der Habenseite und es wäre sicherlich etwas mehr möglich gewesen, wobei man vor allem der vergebenen Siegchance im Derby gegen den FC Langengeisling nachtrauert.