Im letzten Spiel der Herbstrunde konnten die E4-Junioren den Negativtrend der letzten Wochen leider nicht stoppen, denn man unterlag bei den Sportfreunden aus Schwaig in einem kurzweiligen Spiel mit 4:5, sodass man zum dritten Male in Folge als Verlierer vom Platz ging. Die Partie begann für die Veilchen denkbar schlecht, denn man schlecht in das Match, was die Hausherren konsequent nutzten und bereits nach 10 Minuten mit 2:0 in Führung lagen. Aber dann wachten die Gäste auf und als Dominik Beszedes in der 14. Minute mit einem Flachschuss auf 1:2 verkürzte ging ein Ruck durch die Mannschaft und war man nun im Spiel. Dieses Aufbäumen sollte sich auszahlen, denn unmittelbar vor der Pause war es abermals Beszedes, der nach einem tollen Pass aus dem Mittelfeld zum 2:2 ausgleichen konnte. Doch die Pause kam für die Veilchen zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn der gute Spielfluss wurde unterbrochen und nach Wiederbeginn hatte man abermals Anlaufschwierigkeiten was die Schwaiger nach drei Minuten abermals zum Führungstreffer nutzten. Aber auch diesmal wussten die Veilchen die passende Antwort und fünf Minuten später war es Maxi Schweinhuber vorbehalten, abermals für den Gleichstand zu sorgen. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch, in dem die Hausherren zunächst wieder mehr Erfolg hatten und nach 38 Minuten zum 4:3 kamen. Jedoch zeigten sich die Semptstäder aber auch von diesem Rückstand wenig beeindruckt und vom Anstoss weg stürmte man wieder in Richtung Schwaiger Tor, wo Schweinhuber dann den erfolgreichen Abschluss fand und sein Team wieder auf Augenhöhe brachte. Aber zwei Minuten vor dem Ende gab es für die SpVgg den Knockout, denn ein Schuss ins rechte obere Eck, den der an diesem Tage überragende Torhüter Jakob Bieber nicht abwehren konnte, brachte den späten Sieg für die Gastgeber.