Ein Spiel mit ungleichen Voraussetzungen ergab sich bei den F3-Junioren, denn die Gäste vom FC Langengeisling war körperlich deutlich überlegen, so dass die Veilchen nie eine echte Chance hatten, um das Spiel für sich entscheiden zu könenn. Obwohl sich die Gastgeber nach Kräften gegen die Übermacht des Lokalrivalen stemmten, war schon nach wenigen Minuten zu erkennen, dass es für die Gastgeber nichts holen gibt. Diese Erkenntnis sollte sich dann schon nach drei Minuten im Ergebnis zeigen, denn nach einem Vorstoß des FCL über die linke Seite zog ein schussgewaltiger Langengeislinger im Strafraum ab. Zwar riss der Altenerdinger Torhüter Johann Esterer seine Hände blitzschnell nach oben, doch der stramme Schuss schlug unhaltbar unter der Latte ein. Kaum war die Partie wieder angepfiffen, rollte schon der nächste Angriff auf das Altenerdinger Tor zu und wie schon beim 0:1 konnte man einen robusten Spieler nicht stellen. Als dieser dann im Strafraum angekommen war, zog er ab und erneut blieb dem chancenlosen Esterer nur das Nachsehen. Nach neun Minuten lag die Kugel schon wieder im Tor der SpVgg ein. Diesmal misslang Esterer ein Abschlag aus der Hand, so dass die Kugel bei einem Gästespieler landete. Während der Keeper ins Tor zurückeilen wollte, schloss der Angreifer des FCL soforft ab und beförderte das Spielgerät ins verwaiste Gehäuse. Wenig später war der Keeper dann wieder chancenlos, denn ein schöner Fernschuss war zu hoch für ihn und fand über ihn hinweg den Weg ins Tor. Kaum hatte man sich von diesem Schock erhöht, gab es schon den nächsten Gegentreffer. Nun kombinierten sich die überlegenen Gäste über die linke Seite nach vorne und als einer Hereingabe dann bei einem freistehenden Stürmer landete, fackelte dieser nicht lange und war mit einem satten Schuss erfolgreich. Eine Minute später hatte der FCL-Anhang erneut den Torschrei auf den Lippen, doch diesmal hatte die SpVgg Glück, dass ein Schuss um Haaresbereite am Tor vorbeiging. Drei Minuten vor der Pause schlug die Waage jedoch auf die andere Seite aus und nun klebte der SpVgg das Pech am Stiefel. Nach einem Pass nach vorne kam Plamen Burovski frei vor dem Torhüter zum Abschluss. Der Keeper war noch mit der Hand am Ball, konnte aber die Flugbahn des Leders nicht gänzlich unterbinden. Als die Gastgeber auf den Ehrrentreffer hofften, setzte der Torhüter nach und brachte das Leder gerade noch vor dem Überschreiten der Torlinie zu fassen. Besser machten es die Gäste und machten kurz vor dem Seitenwechsel das halbe Dutzend voll. Zunächst zeigte Esterer seine Klasse und konnten einen gefärhlichen Schuss parieren, aber beim folgenden Nachschuss blieb er chancenlos. Zu Beginn der zweiten Hälfte nahmen die Gäste dann einige Auswechslungen vor und in dieser Phase blieben die Gastgeber dann für einige Zeit ohne Gegentor und konnte sich gegen die Übermacht von Langengeisling mit Bravur erwehren. Freilich war der Leistungsunterschied doch zu groß, um daraus selbst Kapital zu schlagen. Als die Kräfte bei den Platzherren dann immer mehr schwanden und die leistungsstärkeren Spieler des FCL nach und nach wieder aktiv ins Spielgeschehen eingriffen, gab es dann für Veilchen doch wieder Rückschläge und fünf weitere Gegentore im zweiten Durchgang sorgten schließlich noch für eine zweistellige Niederlage der chancenlosen Gastgeber.