Aufgrund des ganztägigen Regenfalls entschlossen sich die C2-Junioren der SpVgg, das Derby gegen die (SG) TSV Erding kurzerhand auf dem Kunstrasenplatz auszutragen und diese Entscheidung sollte sich letztlich als richtig erweisen, denn die Elf des Trainergespannes Moritz Martin und Florian Donig setzten sich klar mit 7:2 durch und feierten den zweiten Sieg in Folge. Schon nach zwei Minuten war dem Führungstreffer nahe. Nicolas Roith hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, tauchte dann alleine vor dem Tor auf, doch fand dann seinen Meister im Erdinger Schlussmann. Aber zwei Zeigerumdrehungen weiter sollte dann doch der frühe Führungstreffer gelingen. Diesmal tankte sich Leo Brand über den rechten Flügel nach vorne, zog dann nach innen und konnte den Torhüter mit einem Schuss ins kurze Eck überwinden. Nach acht Minuten brannte es schon wieder vor dem Erdinger Tor. Nach einem Pass von Oscar Abdukreem lief Simon Faust alleine auf das Tor zu, doch diesmal war der Torhüter wieder zur Stelle und wehrte gekonnt ab. Als der Abpraller dann bei Roith landete, hoffte man doch noch auf einen erfolgreichen Abschluss, doch dessen Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Aber in der 11. Minute gab es auf Altenerdinger Seite den nächsten Torjubel. Diesmal spielte Brand einen schönen Ball durch die Schnittstelle und fand Roith, der dann freistehend vor dem Tor zum Abschluss kam und unhaltbar „einnetzte“. Drei Minuten später konnten aber die Gäste – zu diesem Zeitpunkt eher überraschend – auf 1:2 verkürzen. Nach einer Ecke brachten die Gastgeber das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als die Kugel dann bei einem an der Strafraumgrenze freistehenden SG-Akteur landete, fackelte dieser und verkürzte mit einem Schuss unter die Latte. Dieser Treffer gab der Greckl-Elf Auftrieb, denn nun war sein Team wesentlich besser im Spiel und diese hätte nach 22 Minuten fast zum Ausgleich geführt. Nach einem Pass in die Tiefe war sich die Altenerdinger Abwehr beim Klärungsversuch uneins und als Torhüter Sebastian Reischl dann einen Erdinger Spieler anschoss, landete der Abpraller bei einem weiteren SG-Angreifer. Dieser musste nur noch ins leere Tor einschieben, doch die SpVgg hatte Glück, dass der vermeintliche Torschütze knapp im Abseits stand. Drei Minuten später brannte es dann wieder auf der anderen Seite und als Brand nach einem Zuspiel von Roith nur den Erdinger Torhüter vor sich hatte, hoffte man auf den dritten Treffer, doch mit einer Fußabwehr rettete der Keeper zur Ecke. Sieben Minuten vor der Pause kamen die Gäste dann zum Ausgleichstreffer. Als ein Angreifer das Leder von der linken Seite hoch nach innen flankte, wurde die Hereingabe immer länger und das Spielgerät flog über Reischl hinweg und schlug im langen Eck ein. Fast wären die Erdinger mit einer Führung in die Halbzeit gegangen, doch die Veilchen hatten Glück, dass ein Schuss von der Strafraumgrenze knapp das Tor verfehlte. Wie schon zu Beginn der Partie verzeichneten die Altenerdinger Kicker auch im zweiten Durchgang einen Blitzstart und erzielten in der 38. Minute die 3:2-Führung. Nachdem Amir Nabizadeh an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde, legte sich Grin Bajoku den Ball zum Freistoß zurecht und der Flachschuss schlug unerreichbar für den Torhüter im Eck ein. Und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter konnte man den Vorsprung ausbauen. Nach einem schönen Pass von Jason Ocansey drang Finn Backin in den Strafraum ein und sein schöner Schuss aus spitzem Winkel sprang vom Innenpfosten des langen Ecks zur 4:2-Führung in die Maschen. Einmal auf den Geschmack gekommen trug sich Backin nur fünf Minuten später wieder in die Torschützenliste, wobei den Bajoku am Tor zum 5:2 den größeren Anteil hatte. Der Flügelflitzer drang in den Strafraum ein und legte dann freistehende vor dem Tor quer auf Backin, der wenig Mühe hatte, um den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie zu drücken. Nur eine Minute später „revanchierte“ sich dann Backin für die Vorlage und bediente nun Bajoku, der nun dankbarer Abnehmer war und das halbe Dutzend vollmachte. Nun war die Gegenwehr der Gäste endgültig zum Erlegen gekommen und unmittelbar darauf kam Benedikt Janowsky zum Abschluss, doch eine gekonnte Fußabwehr des SG-Keepers verhinderte den nächsten Treffer der SpVgg. Zwar landete der Ball kurz nach der Abwehr doch im Tor, doch Jason Ocansey befand sich in einer verbotenen Abseitsstellung, so dass auch diesem Tor regelkonform die Anerkennung verweigert wurde. Wenig später wäre der Schlussmann wohl chancenlos gewesen, doch diesmal hatte er das Glück des Tüchtigen, denn ein Schuss von Bajoku nach Vorlage von Backin verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter. 14 Minuten vor dem Ende legten die Platzherren aber dann doch den siebten Treffer nach. Nach einem Schuss von Nabizadeh musste der Torwart den Ball zur Seite abprallen lasse, wo Backin goldrichtig stand und mit einem Schuss ins kurze Eck auf 7:2 stellte. Dann kamen die Gäste noch einmal zu einer Großchance. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam ein Angreifer sträflich frei zum Abschluss, doch er setzte das Spielgerät am Tor vorbei. Eine Minute später wollte sich der gleiche Spieler für seinen Fehlschuss rehabiltieren und diesmal war der Abschluss bei einem Schuss aus 20 Metern deutlich besser, aber Reischl war rechtzeitig abgetaucht und konnte den tücksichen Aufsetzter stark parieren. Kurz vor dem Ende versuchte dann Roith mit einem schönen Schuss, doch der Erdinger Schlussmann war zur Stelle und konnte glänzend abwehren. Auch die letzte Chance lag dann nochmal auf Seiten der SpVgg, denn in der Schlussminute wurde Nabizadeh im Strafraum zu Fall gebracht, so dass der Referee auf Elfmeter entschied. Allerdings sollte es beim 7:2-Endstand bleiben, denn der Erdinger Torhüter reagierte stark und konnten zweifelsfrei nicht schlecht geschossenen Strafstoß mit einer hervorragenden Parade abwehren.