Als eine Nummer zu groß sollte sich die C1 der JFG Sempt Erding für die SpVgg erweisen, denn der Lokalrivale war während der gesamten 70 Minuten eindeutig spielbestimmend, sodass der 6:0-Erfolg des Lokalrivalen selbst in dieser Höhe dem Spielverlauf entsprach. Von Beginn an nahm die JFG das Zepter in die Hand und die teilweise ängstlich wirkenden Gastgeber verstanden es nicht, sich aus der Umklammerung zu lösen. Nach fünf Minuten brannte es dann erstmals vor dem Tor der Gastgeber, doch ein Schuss ging nur um Zentimeter am Altenerdinger Gehäuse vorbei. Wenig später fehlten dann abermals die berüchtigten Zentimeter. Nach einer Flanke konnte Niklas Konrad zunächst klären, aber der Abpraller fiel einem Erdinger Akteur vor die Füße, der dann bei Abschluss das Ziel um Haaresbreite verfehlte. In der 14. Minute schien dann der Erdinger Führungstreffer als logische Konsequenz aus der Überlegenheit fällig zu sein, doch ein Schuss von Luis Bigalke landete nur am Pfosten. Allerdings war die Gefahr noch nicht gebannt, denn der Abpraller landete am Rücken von Schlussmann Julian Burger, doch der Keeper konnte den in Richtung Tor trudelnden Ball gerade noch vor dem Überschreiten der Torlinie sichern. Wenig später gab es dann eine unschöne Szene. Nach einem Ball nach vorne konnte der Erdinger Fabian Kohlmann mit dem Kopf klären, doch leider verletzte er sich bei dieser Aktion ohne gegnerische Einwirkung am Fuß und musste später vom Krankenwagen abgeholt werden. Wir wünschen dem Unglücksraben auf diesem Wege gute Besserung und hoffen auf eine baldige Genesung. Sechs Minuten später war aber das Glück der Gastgeber endgültig aufgebraucht. Nach einer Hereingabe wollte Sadam Ibrahim klären, schoss dabei aber einen Erdinger Spieler an und als der Ball dann bei James Timbana landete, war es geschehen, denn sein Linksschuss fand den Weg ins Netz. Nur zwei Minuten später legten die Kreisstädter dann nach. Nach einer Ecke kam Spielführer Bigalke völlig frei zum Kopfball und den Aufsetzer musste Burger zum 0:2 passieren lassen. Nach 28 Minuten wagten sich die Gastgeber dann erstmals in die Offensive. Nach einem Zuspiel von Quirin Haimmerer war Tomislav Barac alleine in Richtung Tor unterwegs, doch mit einer beherzten Grätsche konnte Bigalke klären. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff fing man sich dann sogar noch den dritten Gegentreffer ein. Nach einer weiten Flanke kam Burger zwar mit der Hand noch an den Ball, doch er legte die Kugel mehr oder weniger unfreiwillig für Timbana ab, der dann wenig Mühe hatte, aus kurzer Entfernung auf 3:0 zu stellen. Aber Timbana hatte seinen Torhunger noch nicht gestillt und fünf Minuten nach Wiederbeginn markierte er seinen dritten Treffer, denn seinen Schuss aus 16 Metern musste Burger zum 0:4 passieren lassen. Wenig später zeigten die Platzherren dann bei einer weitere Ecke wieder Schwächen, denn abermals kam Bigalke völlig frei zum Kopfball, doch diesmal hatten die Veilchen Glück, dass er die Flanke nicht voll traf und somit den nächsten Treffer verpasste. Dann war auch der Erdinger Keeper einmal gefordert. Nach einem Pass von Jannick Obermeier lief Comebacker Sebastian Gruber alleine auf das Tor zu, doch der Erdinger Schlussmann gönnte der SpVgg nicht einmal den Ehrentreffer. 15 Minuten vor dem Ende nutzten die Gäste dann den nächsten Standard zum 5:0, denn nach einem Eckstoß kam Emirhan Keklikci frei zum Kopfball und ließ Burger diesmal nicht den Hauch einer Abwehrchance. Aber auch das sollte noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein und zwei Minuten vor dem Ende machte die JFG das halbe Dutzend voll. Nach einem Pass auf die linke Seite drang Bigalke von der linken Seiten in den Strafraum ein und seinen Flachschuss ließ Torwart Burger unter seinen Armen hindurchrutschen, sodass die Veilchen mit einer bitteren 0:6-Pleite vom Platz gehen mussten, während sich die Gäste über einen sehr deutlichen Derbyerfolg freuen konnten.