Den zweiten Spieltag konnten die Altenerdinger C2-Junioren mit einem 4:2 gegen die DJK Ottenhofen für sich verbuchen und so den ersten Dreier einfahren. Schon kurz nach Anpfiff zeigten die Hausherren auf dem Spielfeld, dass heute mit ihnen zu rechnen ist. Von der ersten Minute an bekamen die Semptstädter ordentlich Druck hinter den Ball, spielten schöne Kombinationen und versuchten dem Gegner ihr Spiel aufzudrücken. Es dauert auch nicht lange, bis sich die hohe Intensität in zählbarem Erfolg widerspiegelte. Ende der dritten Spielminute bekam der Zuschauer eine sehenswerte Kombination mit Torerfolg zu sehen. Lennox Höhne kam über die Mitte, passte rechts zu Flügelmann David Pompei, der den Ball zum freistehenden Karl Hanslmaier in den Strafraum schob. Der Mittelfeldspieler ließ sich nicht zweimal bitten und schloss rechts oben in Kreuzeck zu umjubelten Führung für die Hausherren ab. Dann ging alles Schlag auf Schlag, denn keine zwei Minuten später steckte Vincent Hensel das Leder auf den freistehenden David Wildgruber durch, der sich alleine gegen die Ottenhofener Abwehr durch setzte und zum 2:0 vollendete. Doch auch die Spieler auch die Gäste zeigten ihr Können und schlugen schon wenig später zurück. Ein Stürmer konnte über rechts die Abwehrspieler der Veilchen überlaufen und setzte das Spielgerät mit einem sehenswerten Weitschuss zum 1:2-Anschlusstreffer ins Netz. Anschließend beruhigte sich das Spiel, wobei die Hausherren weiterhin einen schönen Kombinationsfußball zeigten, keine Ball verloren gaben und somit den Gäste ordentlich Paroli boten. Freilich profitierte man beim dritten Treffer nach einem Mißgeschick der Gäste, denn ein missglückter Abschlag landete genau in den Beinen von Enis Veseli, der nicht lange fackelte, das Geschenk dankbar annahm und das Leder zum 3:1 flach ins linke Eck platzierte. Noch vor der Pause sollte es für die Veilchen sogar noch besser kommen, denn nach 21 Minuten konnte sich Lennox Höhne gegen zwei Ottenhofener Kicker behaupten und belohnte sich mit einem trockenen Flachschuss, der für eine klare 4:1-Pausenführung sorgte. Nach Wiederanpfiff kamen die Altenerdinger Junioren nicht mehr so gut ins Spiel, wobei die Zuordnung der Gegenspieler verloren ging. Nun machte sich die kräftezerrende erste Hälfte bemerkbar und der erste Durchgang forderte sichtlich ihren Tribut. Dann kam es zu einer kuriosen Situation, denn plötzlich kreuzte der Rasenroboter das Spielfeld, so dass die Begegnung kurz unterbrochen werden musste, ehe das „elektronische Schaf“ wieder in der Ladestation zurückkehrte. Die Zwangsunterbrechung tat der SpVgg nicht gut, denn fortan waren die Gäste überlegen und gleich mehrmals tauchten Angreifer alleine vor Schlussmann Lukas Busse auf, der jedoch eine tadellose Leistung zeigte und einigen 1:1-Situationen für sich entscheiden konnte. Aber nach 57 Minuten war auch er machtlos und konnte den zweiten Treffer der Gäste nicht mehr vereiteln, so dass Ottenhofen nach 2:4 wieder Hoffnung schöpfte. Anschließend hofften die Hausherren dann zweimal auf die Vorentscheidung, doch bei Toren von David Pompie und David Wildgruber entschied der Unparteiische jeweils auf Abseits, so dass es weiterhin spannend blieben. Jedoch ließen sich die Hausherren die Butter nicht mehr Brot nehmen und man brachte den Vorsprung letztlich sicher nach Hause. Alles in Allem eine solide Vorstellung der Altenerdinger C2-Junioren, die einen großen Schritt auf dem Großfeld vollzogen haben.