Gegen den Kreisligameisterschaftsfavoriten vom TSV Eching hatte die Wilde 13 am Samstagmittag die Chance auf eine deutliche Leistungsverbesserung im Vergleich zum kräftebedingt etwas enttäuschenden Saisonstart letzte Woche in Berglern. Und die jungen Wilden sollte ihre Fans nicht enttäuschen und setzten sich nach hartem Kampf verdient mit 2:1 durch. Die Anfangsphase sollte jedoch den Gästen aus Eching gehören und mit einem Linksschuss vom linken Strafstoßeck konnten diese die erste Chance auf der Habenseite verbuchen. Doch mit zunehmender Spielzeit sollten die Veilchen langsam ein Übergewicht gewinnen. Erst ein Schuss von Paul Schiwietz, dann ein abgeblockter Versuch von Marco Ebert und kurz später eine gute Kombination zwischen den beiden Offensivspielern, die nicht klar genug zu Ende gespielt wurde. Dann in der 11. Spielminute der erste große Auftritt des heute überragenden Kapitäns Michael Melissourgos, der einen Angriff über die rechte Seite mit einem satten Flachschuss zum 1:0 abschließen konnte. In den folgenden Minuten neutralisierten sich die beiden Kontrahenten in einem intensiven Spiel gegenseitig im Mittelfeld, bevor es in der 23.Minute zu einer Doppelchance kam. Zunächst scheiterte Paul Schiwietz, ehe Muaz Mohammed bei einem Kopfball nach einer von Emil Fernandez Jackisch getretenen Ecke kein zählbarer Erfolg gelang. Im direkten Gegenzug war es dann wieder dem sehr starken Torhüter Tobi Felsner zu verdanken, dass man nicht den Ausgleich hinnehmen musste. Mit einer Glanzparade nach einem Kopfball konnte der Teufelskerl der Wilden 13 einen Gegentreffer verhindern. Jedoch wurde die daraus resultierende Ecke zum wiederholten Male suboptimal verteidigt und ein Spieler des TSV konnte schließlich doch zum 1:1 ausgleichen. Doch nahezu im direkten Gegenzug konnten die Wilde 13 die richtige Antwort geben. Nach einem Steckpass von Michael Melissourgos nahm Timo Wegener in einer fließenden Bewegung den Ball mit und traf kurz vor der Halbzeit mit einem Rechtsschuss zur verdienten Führung – wie immer hatte die Einwechslung des quirligen Stürmers zur Belebung der Angriffsbemühungen geführt. Auch in der zweiten Halbzeit gelang den Veilchen ein guter Start: Erst eine Riesenchance durch Andi Neumann und nur wenige Minuten später ein erfolgsversprechender Abschluss von Muaz Mohammed von der linken Strafraumkante. Aber auch der körperlich deutlich überlegene Gegner sollte zu Abschlusschancen kommen: Insbesondere mit Standardsituationen blieb Eching gefährlich und einen Freistoß in der 42. Minute  konnte Tobi Felsner nur unter Aufbietung all seines Könnens parieren. Als dann sowohl Emil Fernandez Jackisch eine Riesenchance vergab, als auch Marco Ebert einen Konter nicht abgezockt genug zu Ende spielen konnte, geriet die Wilde 13 in den letzten 10 Minuten gehörig unter Druck und es war dem herausragenden Defensivtrio Valentin Kugler, Matheo Hulm und Philipp Feuker zu verdanken, dass das Abwehrbollwerk bis zum Ende hielt. Begeistert von der Leistung ihrer Schützlinge zeigte sich das Trainerteam Rene Feuker und Jochen Ebert sehr zufrieden: “Wir haben heute einige Anpassungen in der taktischen Grundordnung vorgenommen, die sich auf jeden Fall ausgezahlt haben. Entscheidend war heute jedoch das herausragende Defensivverhalten der gesamten Mannschaft und die erstklassige kämpferische Einstellung. Wir haben heute bewiesen, dass wir auch als junger Jahrgang in der Kreisliga durchaus konkurrenzfähig sind.“