Mit einem am Ende deutlichen 5:0-Auswärtserfolg rundete das Aufeinandertreffen der Altenerdinger A3 beim SV Eintracht Berglern ein aus Gästesicht gelungenes Wochenende ab. Trotz des breiten Kaders mussten die Veilchen wegen einiger verletzungsbedingter Ausfälle auf Unterstützung in Person von Sebastian Kahl und Jannik Obermaier zurückgreifen, welche auch dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken vermochten und einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Gäste hatten. Zu Beginn des Spiels war noch etwas Sand im Getriebe der Lila-Weißen, die erst zueinander finden mussten, so dass die Heimelf die erste Tormöglichkeit nach vier Minuten verbuchen konnte. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld segelte durch den Altenerdinger Strafraum und verpasste das lange Eck nur knapp. Drei Minuten später fand auch ein von Jannik Obermaier aus 20 Metern Mittelstürmerposition getretener Freistoß nur knapp nicht den Weg ins Gehäuse. Es dauerte gut 18 Minuten, bis sich ein erster Hochkaräter ergab. Yousef Trakouri erkämpfte sich die Kugel von einem Abwehrspieler am Sechzehner, zog in die Mitte, scheiterte jedoch zunächst am Berglerner Keeper, der den Nachschuss von Rian Bellakhdar ebenfalls parierte und auch den zweiten Versuch von Yousef Trakouri entschärfte. Mitte des ersten Durchgangs hatten die Veilchen dann das Glück auf ihrer Seite, als ein Fernschuss der Gastgeber von Torhüter Hassan Ibrahim mit den Fingerspitzen noch an die Latte gelenkt werden konnte. Im Gegenzug setzte Tiago Cantares einen Ball aus gut 20 Meter nur knapp über das Gebälk. Als sich alle schon beim Pausentee wähnten schnappte sich Jannik Obermaier einen Ball in der eigenen Hälfte, zog ein unwiderstehliches Solo an, überlief die gesamte Berglerner Defensive und ließ auch dem herauseilenden Berglerner Schlussmann keine Chance, so dass die Veilchen mit einer Führung in die Pause gingen. Mit Wiederanpfiff wäre der Vorsprung fast schon ausgebaut worden, denn Sebastian Kahl bugsierte das Leder sofort lang in die Spitze, wo der davoneilende Jannik Obermaier den Ball nur an den rechten Außenpfosten setzte. Der Stürmer holte das Versäumte jedoch bereits eine Zeigerumdrehung später nach, als er den Ball am rechten Strafraumeck zugespielt bekam, nach innen zog und per platzierten Flachschuss ins Eck für seine Farben auf 2:0 erhöhte. Die Gäste übernahmen nun immer mehr die Initiative und zogen nach 57 Spielminuten vorentscheidend davon. Eine schöne Kombination durch die Mitte, krönte Tiago Cantares mit einem gefühlvollen Heber in den Strafraum, wo ein Berglerner Abwehrspieler die Kugel per Kopf unglücklich zu Jannik Obermaier weiterleitete, der aus kurzer Distanz seinen dritten Treffer folgen ließ. Die Moral der Gastgeber war nun etwas gebrochen, so dass es eines Abwehrfehlers der Veilchen bedurfte um das Altenerdinger Tor wieder in Gefahr zu bringen. Eine Viertelstunde vor Schluss übersah Yannick Molnar bei einem Pass in die Mitte den sich dort allein aufhaltenden Berglerner Stürmer, der die Kugel nach Außen mitnahm und in den Fünfer flankte. Doch sein Mitspieler brachte das Kunststück zu Wege, das Leder aus kurzer Distanz über den Kasten zu köpfen. In den letzten Minuten drehten die Lila-Weißen nochmal gehörig auf. Zunächst überlief Yousef Trakouri die aufgerückte Berglerner Abwehr und überwand nach 88 Minuten den im Stich gelassenen Heimgoalie zum 4:0 und nur zwei Minuten später dribbelte sich Jannick Obermaier in den Strafraum der Heimelf, legte uneigennützig das Leder zurück, wo Rian Bellakhdar den Ball fulminant zum fünften Treffer ins obere Eck schlenzte. Die Veilchen hätten in der Nachspielzeit sogar noch nachlegen können, doch der erneut durchgebrochene Jannik Obermaier nahm es diesmal zu genau und setzte seinen Flachschuss in Richtung langes Eck an den Pfosten.