Bei perfekten Fußballwetter empfing die erste F-Jugend Mannschaft der SpVgg Altenerding die Mannschaft der SpVgg Neuching und setzte sich deutlich mit 12:1 durch. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Bereits in der zweiten Minute brachte Plamen Burovski den Ball von links auf das Tor und Alexander Kohlmann verpasste die Hereingabe nur knapp. Eine Minute später war es Kohlmann, der stark auf Matteo Notter auflegte, der jedoch beim Abschluss etwas zu hoch zielte. Im Gegenzug kam die Nummer 4 der SpVgg Neuching gefährlich vor das Tor, aber Vitus Hacker, der Schlussmann der SpVgg Altenerding, konnte den Ball abwehren. In der sechsten Spielminute fing der Spieler mit der Nummer 6 einen Angriff von Altenerding erfolgreich ab und setzte zum Solo über die rechte Seite an, doch dank starker Abwehrleistung der Altenerdinger gelang ihm aber nur ein Schuss ins rechte Toraus. Ein großes Lob in der Abwehr galt hier Raphael Lafitte, Johannes Huber sowie Matteo Notter, der seine Rolle als Kapitän perfekt ausfüllte. Die Trainer Marcel Queißer und Murat Erdogan sahen dann nach sieben Minuten den verdienten und viel umjubelten ersten Treffer durch Kohlmann. Gleich nach Wiederanpfiff war es erneut Kohlmann, der sich den Ball erkämpfte und auf 2:0 stellte. Die Gastgeber ließen nun nicht locker und setzten die Gäste weiter unter Druck. Nach einem Einwurf von Neuching eroberten die Veilchen den Ball und Matteo Notter schlug einen langen Pass in Richtung gegnerischen Torraum. Plamen Burovski nahm das Leder stark mit, ließ mit einem schnellen Dribbling  den Gegner stehen und schoss den Ball von links zum 3:0 ein. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel auf beiden Seiten. Nach einer Ecke von Plamen Burovski rettete für Neuching nach einem Schuss von Kerim Arican der Pfosten, ehe der Torhüter den Ball sichern konnte. Im Mittelfeld wirbelten Paul Reiner, Philip Ranga und Kerem Arican die Reihen der Neuchinger durcheinander. Nach einigen erfolglosen Torschüssen konnte sich Kerem Arican in der 16. Minute nach Vorarbeit von Alexander Kohlmann mit seinem ersten Tor auszeichnen. Aus mittlerer Position überspielte er gekonnt den gegnerischen Torwart und schob dann ein. Jetzt war sein Torinstinkt geweckt und nur wenig später zog er nach einem Freistoß von Kohlmann ab. Der Torhüter konnte den Ball nur abprallen lassen und im zweiten Versuch drückte Arican das Spielgerät über die Linie. Die letzte Szene in der ersten Halbzeit wurde durch Paul Reiner mit einem starken Pass auf Arican eingeleitet, der aus zentrale Position sein drittes Tor zum 6:0-Pausenstand erzielte. Danach pfeift Christoph Zimmerman zur Pause. Nur eine Minute nach Wiederbeginn stand Vitus Hacker weit vor dem Tor und als der Neuchinger Spieler nicht lange fackelte und sofort abzog, musste sich der Altenerdinger Keeper enorm strecken, um das erste Gegentor verhindern zu können. Neuching ließ in dieser Phase nicht locker und drängte weiter auf das erste Erfolgserlebnis, was es dann noch in der gleichen Minute zu feiern gab. Jetzt war Altenerding wieder hellwach und machten da weiter, wo die Kids vor dem Pausenpfiff aufgehört hatten. Nach einer Ecke wurde der Schuss von Philip Ranga noch geblockt, aber in der 27. Minute verwandelte Plamen Burovski von rechts nach Vorlage von Kerem Arican zum 7:1. In der 29. Minute kam es zu einem etwas unübersichtlichen Getümmel im Strafraum der Neuchinger. Stürmer Plamen Burovski behielt die Übersicht und drückte den Ball zum 8:1 in die Maschen. Direkt nach Wiederanpfiff legte man dann sofort wieder nach und es war Kerem Arican, der den Ball auf der linken Seite aufnahm und in Richtung Strafraummitte startete. Gekonnt zog er gegen den Lauf des Torhüters ins linke untere Eck ab und vollendete zum 9:1. Im Folgenden konnte der Torhüter der Neuchinger einen Torschuss von Alexander Kohlmann abwehren und eine perfekte Hereingabe von Raphael Lafitte verpassten Stürmer und Verteidiger. In der 34. Minute war Plamen Burovski dann wieder zur Stelle und fing einen Abschlag der Neuchinger ab, ehe er dann mit einem trockenen Schuss das Ergebnis vorzeitig zweistellig gestaltete. Die Altenerdinger Veilchen hatten aber längst noch nicht genug und fünf Minuten vor dem Ende war es dem Neuchinger Keeper zu verdanken, dass ein sehenswerter Schuss von Paul Reiner nicht das 1:11 brachte. Beim Nachschuss hatte der starke Schlussmann das Glück des Tüchtigen, dass der Ball von Kohlmann über die Latte getreten wurde. Der Kampfgeist der Neuchinger konnte aber auch in der Schlussphase überzeugen. Trotz des hohen Rückstandes gaben sie nicht auf und setzten die Altenerdinger Abwehr unter Druck, doch Arican leistete auch Defensivarbeit und konnte ein Angriff erfolgreich abfangen. Er lief nach vorne und zog auf Strafraumhöhe in die Mitte, ehe er einen starken Pass auf Pass auf Matteo Notter spielte. Dieser leitete mit einem weiten öffnenden Pass auf Alexander Kohlmann die nächste Torchance ein. Der Angreifer wusste diese Möglichkeit zu nutzen und versenkte das Spielgerät zum elften Male im Neuchinger Kasten. Den letzten Akzent setzte dann wieder Arcian, der zum Abschluss das Dutzend zum 12:1-Endstand vollmachte. Die Altenerdinger Veilchen zeigten einen starken Auftritt, wobei sich die Gäste aus Neuching trotz des sehr deutlichen Ergebnisses nicht verstecken mussten und die Mannschaft immer wieder ihr Potential gezeigt hat. Vielen Dank an die Gäste der SpVgg Neuching und an den Schiedsrichter Christoph Zimmermann für seine souveräne Leistung in seinem ersten Spiel als Schiedsrichter.