Mit einem Teilerfolg starteten die F2-Junioren in die Frühjahrsrunde, denn man kehrte vom Gastspiel beim SC Kirchasch mit einem 3:3-Remis zurück, wobei sicherlich mehr drin gewesen wäre.  Der Auftakt verlief für die Veilchen wie gemalt, denn schon nach vier Minuten konnte man den ersten Torerfolg bejubeln. Nach einem Foul an Lis Amagjekaj gab es einen Freistoß für die SpVgg, der prompt zum frühen Führungstreffer führen sollte. Und schon drei Minuten später musste der KSC-Keeper die Kugel schon wieder aus seinem Netz holen. Nach einem Pass in die Spitze wurde das Leder mit dem Kopf mustergültig auf Amagjekja verlängert. Der Torjäger fackelte nicht lange und traf sehenswert zum 2:0. Aber der Jubel war bei der SpVgg noch nicht verhallt, da schlugen die Kirchascher schon zurück. Vom Anstoß weg kam das Spielgerät vor das Altenerdinger Tor und nach einem Abwehrfehler kam ein Angreifer der Hausherren zum Ball und ließ Schlussmann Kilian Burgholzer keine Chance. Nun hatten die Gastgeber Morgenluft gewittert und schon zwei Minuten später kam Kirchasch zum Ausgleich. In der Schlussphase der ersten Spielhälfte fanden die Gäste dann wieder in die Partie zurück und vor allem in den letzten Spielminuten gab es gute Möglichkeiten, um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Zunächst kam Amagjekja aus guter Position zum Abschluss, doch er brachte das Leder nicht im Tor unter. Und wenig später hatte man auf Altenerdinger Seite schon den Torschrei auf den Lippen, doch Jonas Petermeier hatte Pech, dass er den Ball nur an die Latte beförderte. Schon zwei Minuten nach Wiederbeginn sollte dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer fallen und diesmal sorgte Paul Balling für das 3:2. Doch auch diesmal waren die Gastgeber nicht um eine passende Antwort verlegen und schon drei Minuten später war das Match wieder ausgeglichen. Anschließend drohte sogar der Rückstand, doch diesmal ließ Kirchasch eine gute Chance liegen. In den letzten Minuten war Altenerding dem Sieg etwas näher und eine Reihe von Eckbällen nährten die Hoffnungen auf einen Last-Minute-Sieg, doch die Kirchascher Abwehr war immer auf der Hut und mit konsequenter Abwehrarbeit konnte man einen weiteren Gegentreffer verhindern, sodass es beim Remis blieb.