Gut erholt von der klaren Schlappe in Eichenried zeigten sich die F1-Junioren, sodass die Veilchen bei der BSG Taufkirchen beim 4:2 den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach brachten. Die Veilchen starteten frisch in die Partie und bereits nach fünf Minuten brachte Florian Neueder sein Team in Führung. Dieser Treffer gab dem Altenerdinger Nachwuchs Auftrieb und als Leon Michl nach 12 Minuten bereits den nächsten Treffer nachlegen konnte, schien die SpVgg auf einem guten Weg. Doch dann verlor man den Faden und nach dem Anschlusstreffer der BSG durch Philipp Mittermaier war die Partie wieder spannend. Auf SVA-Seite hoffte man, die knappe Führung in die Pause zu bringen, doch eine Minute vor dem Seitenwechsel glichen die Hausherren durch Hannes Oswald aus. In der Pause fielen bei der Ansprache scheinbar die richtigen Worte, denn nach Wiederbeginn konnten die Semptstädter wieder an die Form der Anfangsphase anknüpfen und diese Steigerung führte dann auch schnell zum Erfolg, denn nach 29. Minuten war es Lukas Kronthaler vorbehalten, sein Team wieder in Führung zu bringen. Die Veilchen blieben am Drücker und als Kronthaler fünf Minuten vor dem Ende den Vorsprung ausbaute, war der Jubel groß. Während man im ersten Durchgang einen Zwei-Tore-Vorsprung nicht halten konnte, blieb Altenerding diesmal hochkonzentriert und man ließ Taufkirchen nicht mehr ins Spiel zurückkomme, sodass der erste Sieg in der Herbstrunde gesichert war.